Neue Katzenbilder!!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Conbey

NF Mitglied

Hier mal wieder ein paar neue Katzenbilder!!
Was ich allerdings eigenartig finde und noch nicht so richtig hinbekomme...
mit meiner Kompakten (Sony P 200) hab ich schöne Fotos (Makroeinstellung) gemacht wo ich beide Katzen scharf ablichten konnte (s. Bild 1). Leider will mir das mit der D80 noch nicht so richtig gelingen...habt Ihr vielleicht nen Tipp für mich, wie ich das mit meine zwei Objektiven hinbekomme??

Bild 1:

Bild 2:

Bild 3:

Anzeigen
mit meiner Kompakten (Sony P 200) hab ich schöne Fotos (Makroeinstellung) gemacht wo ich beide Katzen scharf ablichten konnte (s. Bild 1). Leider will mir das mit der D80 noch nicht so richtig gelingen...habt Ihr vielleicht nen Tipp für mich, wie ich das mit meine zwei Objektiven hinbekomme??

Die Bilder sind durchaus scharf, was bei der Kompaktkamera anders ist (zumindest vermute ich, dass Du das meinst): die kleinen Knipsen haben aufgrund des Sensorwinzlings eine größere Tiefenschärfe, also der Bereich, innerhalb dem scharf abgebildet wird, erstreckt sich über einen größeren Entfernungsbereich.

Bei der D80 müsstest Du stärker abblenden (kleinere Blendenöffung-> größere Blendenzahl), was allerdings mit längerer Belichtungszeit ->Verwacklungsgefahr verbunden ist.

Kommentar
Hallo zusammen!!

Mit deinen Objektiven, NIKKOR 50 mm 1:1,8D und NIKKOR 18-55 mm 1:3,5-5,6G ED II kannst du gute Resultate erreichen, wobei ich finde dass die D80-Bilder schon wesentlich besser sind als das erste Bild mit "sehr viel" Hintergrund.
Mehr Schärfentiefe über eine kleinere Blende und dabei Konzentration auf das was du nicht abbilden möchtest, (Hintergrund) dann solltest du beide Tiger, wenn sie dann nahe genug beieinander sind, scharf bekommen.

LG
Gerhard

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten