Neue IG: "Der Blitz-Klub"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ando

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
picture.php


Aus der IG-Beschreibung:

"Treffpunkt fuer alle Benutzer von Nikon-Speedlights, egal ob Reflektor mit Blitzbirnchen oder aktuelles High-End-Geraet!"


Ich denke, diese IG ist faellig, denn

ein Blitz soll nicht im Schatten der Kamera stehen!!
;)

Hereinspaziert!
 
Anzeigen
Kommt ein wenig drauf an, um was es gehen soll. Wenn der universelle Einsatz und Möglichkeiten von Systemblitzgeräten im Vordergrund steht, ist es mMn. unerheblich, welche konkreten Geräte zum Einsatz kommen.

Wenn Du CLS/AWL und deren Möglichkeiten eine Plattform geben willst, ist eine Einschränkung auf solche Geräte hilfreich, die das eben anbieten (eben nicht alle Nions, dafür aber auch Fremdhersteller).

Die nur Einschränkung auf Nikonblitze hingegen hat keinen für mich erkennbaren Nutzen außer Markenfetischismus (Sorry)...

Ist aber nur meine Meinung und nicht weiter relevant.

vg, stefan
 
Kommentar
Die nur Einschränkung auf Nikonblitze hingegen hat keinen für mich erkennbaren Nutzen außer Markenfetischismus (Sorry)...

Da dieses Forum "Nikon Fotografie Forum" heisst, sollte die Einschraenkung auf Nikon Speedlights verstaendlich sein. Aber wer moechte, kann natuerlich auch seine bevorzugten "Fremdfabrikate" in der IG besprechen, sowieso. :)
 
Kommentar
Aenderung der IG-Beschreibung (s. Zusatz ROT):

"Treffpunkt fuer alle Benutzer von Nikon-Speedlights und Geraeten anderer Hersteller, egal ob Reflektor mit Blitzbirnchen oder aktuelles High-End-Geraet!"
 
Kommentar
moin,

passiert hier noch was?
Wenn ich dem Link folge finde ich nur einen leeren Thread
Oder habe ich etwas übersehen?

Fänd ich nämlich interessant
 
Kommentar
moin,

passiert hier noch was?
Wenn ich dem Link folge finde ich nur einen leeren Thread
Oder habe ich etwas übersehen?

Fänd ich nämlich interessant


Nun, wenn du den "Blitz-Klub" meinst, der ist mit bisher zwei Mitgliedern noch kein grosser Erfolg ;)

Inzwischen ist mir aber auch klar, woran das liegen koennte. Gromit und Foxmulder haben erstklassige Blitz-FAQs erstellt, was bleibt da noch an Fragen fuer den Blitz-Klub offen? :up:
 
Kommentar
Da ich bei den NIKON Forumstreffen einige Blitzworshops abgehalten habe, bin ich bei der IG-Blitz dabei.

Arbeite aber nur mit NIKON Blitzgeräten.............)


Allzeit Gut Blitz

Gunter
 
Kommentar
Na ja,

die FAQs sind sicherlich gut und ein Muss für die Grundlagen.
Ich stelle mir ein Forum vor, in dem die Teilnehmer Bilder veröffentlichen und dazu das Blitzsetup beschreiben:
Der grüne Lichtpunkt auf der Glasschale habe ich mit einem SB4711 mit superduper Filter von hinten durch die Brust reflektiert...

... oder mit einer zweiten Kamera abfotografieren.

oder so
 
Kommentar
Na ja,

die FAQs sind sicherlich gut und ein Muss für die Grundlagen.
Ich stelle mir ein Forum vor, in dem die Teilnehmer Bilder veröffentlichen und dazu das Blitzsetup beschreiben:
Der grüne Lichtpunkt auf der Glasschale habe ich mit einem SB4711 mit superduper Filter von hinten durch die Brust reflektiert...

... oder mit einer zweiten Kamera abfotografieren.

oder so

Gute Idee - in der Blitz-IG ist der Platz dafuer.
 
Kommentar
Aenderung der IG-Beschreibung (s. Zusatz ROT):

"Treffpunkt fuer alle Benutzer von Nikon-Speedlights und Geraeten anderer Hersteller, egal ob Reflektor mit Blitzbirnchen oder aktuelles High-End-Geraet!"

Und die Benutzer von Magnesiumblitzpulver werden mal wieder diskriminiert! :motz:
 
Kommentar
pff, modernes Glumpert. Beutelblitz regelt:)

BTW: ich verweigere aktuelle Nikonblitze:D
 
Kommentar
Seit ein paar Wochen beschäftige ich mehr mit dem Licht. Momentan mit dem aus Blitzgeräten. Merke, das dies kein leichtes Thema ist. Versuche mich im Outdoorshooting und mache noch so einen auf Trial and Error mit zunehmender Erfolgsquote. Bin der IG beigetreten und ich hoffe, es werden noch viele folgen.:hallo:
 
Kommentar
Als einer der mit Blitzen keine tollen Ergebnisse bekommt und sie auch nicht recht mag würde ich mich hier über ein paar tolle Bilder und deren Entstehungsgeschichte freuen.

Gruß
Jörg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten