Neue Funktonen in Photoshop, Gesicht verflüssigen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

iso6400

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
..echt witzig :)

Nicht so ernst nehmen!

vorher-nachher.jpg
 
Anzeigen
Ist das ein Suchspiel oder versteh ich den Witz nicht?

Und ich verstehe Deinen Beitrag nicht. Augen komplett veränder, Nase hoch geschoben, Oberlippe vergrößert, Kinnpartie nach oben geschoben und schmaler gemacht, ganze Gesicht schmaler gemacht..... Siehst Du nicht?
 
Kommentar
Wenn man die beiden übereinanderlegt, sieht man die Unterschiede schon...
Aber ich frage mich, was ist anders als am “Verflüssigen“ Werkzeug von CS6... ?
 
Kommentar
Wenn man die beiden übereinanderlegt, sieht man die Unterschiede schon...
Aber ich frage mich, was ist anders als am “Verflüssigen“ Werkzeug von CS6... ?

Es gibt halt für alles einen seperaten Regler. Mit dem normalen verflüssigen bekommt man es sooo nicht hin. Aber muss man auch nicht. Es ist eine Spielerei, die eigentlich grenzwertig ist....was ein reales Portrait betrifft
 
Kommentar
Ging mir hier am Handy wie Daniel. Nichts gefunden zunächst. Ich werte das aber als gutes Zeichen. Alles richtig angewandt :)
 
Kommentar
[MENTION=52108]iso6400[/MENTION]

Magst Du nicht noch ein bisschen detaillierter werden? Schön wären auch ein paar Beispiele für die separaten Regler, im Moment habe ich ja nur die definierbare Pinselspitze.

"Es gibt halt für alles einen seperaten Regler. Mit dem normalen verflüssigen bekommt man es sooo nicht hin."

bringt niemanden wirklich weiter... ;)

Ich benutze das Verflüssigen-Werkzeug oft und gerne und wüsste halt gerne, worin die Weiterentwicklung genau besteht. Denn das, was Du da gemacht hast, funktioniert wunderbar auch mit dem "alten" Filter ...

Danke!
 
Kommentar
Ich hoffe, Christian, ich darf hier in Deinem Thread Bilder posten?
Wenn nicht, lösch´ ich sie wieder raus.

. .. Schön wären auch ein paar Beispiele für die separaten Regler, im Moment habe ich ja nur die definierbare Pinselspitze.

Ein Portrait in PS öffnen und den "Verflüssigen"-Filter aufrufen.
PS erkennt das Gesicht automatisch und neben den bisher bekannten Werkzeugen (links) ist die rechte Auswahl dazugekommen =>

picture.php


Und hier kann man nun nach Lust und Laune das Gesicht verändern.
Von ganz dezenter Augenvergrößerung bis hin zu einer Karikatur.
Habe hier mal bewusst etwas übertrieben (und z.B. "das Lächeln" auf 100% hochgezogen), damit man den Effekt besser sieht =>

picture.php


Ist halt - wie Christian schon schrieb - ein nettes Spielzeug.

Gruß
Bernd​
 
Kommentar
...Ein Portrait in PS öffnen und den "Verflüssigen"-Filter aufrufen.
PS erkennt das Gesicht automatisch und neben den bisher bekannten Werkzeugen (links) ist die rechte Auswahl dazugekommen =>

...

Und hier kann man nun nach Lust und Laune das Gesicht verändern.
Von ganz dezenter Augenvergrößerung bis hin zu einer Karikatur.
Habe hier mal bewusst etwas übertrieben (und z.B. "das Lächeln" auf 100% hochgezogen), damit man den Effekt besser sieht =>

...

Ist halt - wie Christian schon schrieb - ein nettes Spielzeug.

Gruß
Bernd​

Danke Bernd,
eine Erklärung, mit der man nun auch etwas anfangen kann!
Erinnert mich (wegen der Reglertechnik) ein klein wenig an Portrait-Professional, nur dass man dort noch Rouge auftragen kann und vieles mehr als nur Formen verändern.
Gruß Axel
 
Kommentar
Vielen Dank, Bernd!
Genau das hatte ich mir vom Weihnachtsmann gewünscht ;)

Da es sich bei mir nur in den seltensten Fällen um Portraits handelt, also kein Grund zum Wechsel ins ungeliebte CC.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten