Neue Funktionen in Photoshop CS5?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

limaxdesign

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hi Jungs und Mädels,

Hat jemand Infos zum Release von Photoshop CS5? Habe nur ein Video gefunden in welchem unglaublich einfach Retuschen etc gemacht werden aber leider keinen Termin zur Veröffentlichung oder zu einer Beta-Version. Kann jedem empfehlen sich das Video trotzdem mal anzusehen. Hier das Video zu Photoshop CS5... Viel Spaß :)
 
Anzeigen
Hallo,

das ist der Untergang des Abendlandes, aber mindestens das Ende der "ehrlichen Fotografie".

Aber trotzdeme wirklich spannend, was so möglich ist.
 
Kommentar
Was bisher für Statistiken galt hält nun Einzug bei jedem PS-Laien.

Trau keinem Bild, das Du nicht selbst gefälscht hast.

Gruß
Wickie
 
Kommentar
Das schlimmste an der ganzen Sache ist doch, das bald das Geschick der Menschen, die RICHTIG retuschieren konnten und damit Ihre Brötchen verdienen, bald überflüssig sein werden. :-(
 
Kommentar
... zu schade, daß sie die Idee, CS5 aufs iphone zu bringen, wieder verworfen haben. Das wär doch mal was gewesen - schnell morgens in der Tram noch einzweidrei Bildchen bearbeitet, während Oma anruft ...
Aber Handy zum Telefonieren ist ja Schnee von gestern.
Ich glaub, Orwell hat sich im Jahrtausend geirrt ...
 
Kommentar
Das schlimmste an der ganzen Sache ist doch, das bald das Geschick der Menschen, die RICHTIG retuschieren konnten und damit Ihre Brötchen verdienen, bald überflüssig sein werden. :-(

Meinst du diejenigen, die den Models die Taille so schmal wie den Kopf retuschieren? :winkgrin:
Ich finde es wirklich beeindruckend, gerade auch bei den Panoramas.

Bin mal gespannt, was die ganze Chose kostet, denke nicht, dass solche Moeglichkeiten einfach nur so als update drin sind.
Hier gibt es uebrigens noch mehr Info, am 12. April gibt es die Vorstellung, da wird es sicherlich dann auch das Kaufdatum geben: http://cs5launch.adobe.com/de/
 
Kommentar
Trau keinem Bild, das Du nicht selbst gefälscht hast.

Ist das noch EBV oder schon EBM(anipulation)?
Ich plädiere dafür, dass die Bilder dann mit einem M im Kreis, ähnlich dem Copyright Zeichen gekennzeichnet werden müssen. :D
 
Kommentar
Ich find Photoshop ehrlich gesagt schon in der Version CS4 saug..l und freu mich auf CS5 auf das ich sicher irgendwann upgraden werde. Zu guten Bildern werden auch in Zukunft noch immer gute Fotografen gehören und dem wird auch so bleiben. Ich verstehe gar nicht wieso hier einige Unmut über ein solch tolles Programm kundtun.
 
Kommentar
Wie soll den des mit der Kirche bitte funktioniern?? er zieht den Turm einfach nach rechts und es schaut so aus wie wenn der da schon immer gewesen wäre.. Ich weiß nicht wirklich ob ich des glauben kann (will...) in Zukunft wird es dann wohl nur noch heißen... "Nein das Bild ist nicht schlecht, Photoshop hohlt da schon noch einiges raus..."

Mfg
 
Kommentar
Gibt es doch ähnlich schon in CS4
Über Bearbeiten > Skalieren(Inhalt bewahren) kann ich auch Bildteile transformieren. Der Bearbeitungsweg ist da nur noch etwas länger.
 
Kommentar
Und da sind sie nun also: klick /klick
Hier ein tabellarischer Überblick.

Im Handel dann angeblich ab Mitte Mai.

Ab 17 Uhr sind wir dann wohl alle einwenig besser informiert: CS5-Launch
 
Kommentar
Immerhin scheint Photoshop CS5 jetzt auch auf Mac OS 64-bittig zu laufen. Das alleine wäre für mich Grund genug, das Upgrade zu kaufen.

Interessant ist auch die automatische Objektivkorrektur anhand der Exif-Daten. Das lässt nämlich hoffen, dass dieses Feature auch in Lightroom 3 Einzug erhält. :)
 
Kommentar
ich habe gerade das neue "content-aware-fill" ausprobiert, tatsächlich, CS5 kann mit 3 Mausklicks eigenständig (und intelligent) BERGE VERSETZEN, sofern der Rechner genug Performance hat :) Die Auffüllung kann man kaum mehr von der realen Bildregion unterscheiden.

ein paar kleinere Nachkorrekturen mit dem Stempel und das Werk wäre perfekt. Schöne neue Fotowelt. Glaub keinem Foto mehr!

Grüße
Nik


picture.php
 
Kommentar
Adobe Creative Suite 5 Master Collection kostet 3688 Euro, Creative Suite 5 Design Premium 2736 Euro, Creative Suite 5 Design Standard 2022 Euro, Creative Suite 5 Web Premium 2379 Euro, Creative Suite 5 Production Premium 2498 Euro. Photoshop gibt's als Einzelprogramm für rund 1000 Euro, das Upgrade kostet knapp 300 Euro. In Deutschland sollen die CS5-Produkte ab Mitte Mai zu haben sein.


http://www.n-tv.de/technik/Adobe-praesentiert-CS5-article819944.html
 
Kommentar
es ist wirklich "amazing" wie PhSh CS5 selbständig Lücken auffüllt, mit entsprechenden Inhalten und täuschend echte Übergänge einfügt; aber kontrollieren muß man trotzdem, manchmal macht er zwei tupfengleiche Details aus der unmittelbaren Umgebung, wie hier die Steine, dann sieht man natürlich die automatische Manipulation sofort. Also doch nochmal mit dem Stempel drüber. Aber ein schöner, zeitsparender Gimmik ...

Nik

picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten