Neue Firmware für die D500

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fx33

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Moin, eben finde ich eine Mail von Nikon in meinem Postfach:

D500 Digitalkamera - Firmware-Update v1.13


Sehr geehrte(r) Jörg Oertel,


für Ihre D500 Digitalkamera ist ein Firmware-Update verfügbar.

Sie können dieses Firmware-Update entweder selbst durchführen, oder Sie bitten Ihre Nikon-Vertragswerkstatt vor Ort, dies für Sie zu erledigen.

Bevor Sie beginnen, sollten Sie die aktuelle Firmware-Version Ihres Produkts überprüfen. Einige kürzlich ausgelieferte Produkte besitzen ggf. schon die neueste Version und ein Update ist möglicherweise nicht erforderlich.

Weitere Informationen, wie Sie die Firmware-Version überprüfen und die Firmware herunterladen und installieren, finden Sie auf der Download-Seite unter nachstehendem Link.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich an den Kundensupport. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Wir hoffen, dass Sie weiterhin viel Freude an Ihrem Nikon-Produkt haben werden.

Mit freundlichem Gruß

Nikon Europe-Kundensupport


Hier ist der Download verfügbar.

Es wurde ein Problem im Umfald von Snapbridge behoben ("Es wurde ein Problem behoben, das den Zuordnungsvorgang (Pairing) störte oder zu unzuverlässigen Verbindungen führte, wenn die Kamera mit der Android-Version der SnapBridge-App verwendet wurde.")
 
Anzeigen
Nikon ist leider etwas zu spät mit der Benachrichtigung. Das Update ist vom 11.07.2017 :cool:.
 
Kommentar
Nikon ist leider etwas zu spät mit der Benachrichtigung. Das Update ist vom 11.07.2017 :cool:.

Na, Klasse. 4 Wochen verspätet. Sind ja Zustände wie bei der Schneckenpost. Kam die jetzt nur bei mir so spät?

Aber egal. SnapBridge ist für mich völlig unwichtig, dieses Update lasse ich aus...
 
Kommentar
Ich auch heute erst. Beste Quelle für solche News ist nikonrumors ;)


Viele Grüße,
Peter
 
Kommentar
Schade, nix mal verbessert. Z.b. F2 Taste soll auf Wunsch umschalten auf feste EINSTELLUNGEN..
 
Kommentar
Hallo hat jemand das Update installiert? Gibt es Verbesserungen mit SB? Nachdem die App das Handy leer gesaugt, ist diese gelöscht worden.

Warum wird die d5 so deutlich bevorzugt, was den Umfang der Updates insgesamt angeht?



viele Grüsse haflix
 
Kommentar
Ich habe die Mail auch erst dieser Tage (vorgestern, glaube ich) bekommen.

Grüße, Christian
 
Kommentar
Ich habe die E-Mail erst mehrere Tage oder Wochen (weiß nicht mehr genau) nach dem Firmwareupdate an der Kamera erhalten. Da hätten die sich doch die Nachricht sparen können. Über Schnappbrücke musss Nikon doch mitbekommen haben, dass ich das Update schon erledigt hatte :)
 
Kommentar
Ich habe noch die aller aller erste Software...
Fürchte es gab schon 2 oder gar 3 updates...
Bei mir stehen bei 4 Bodys Updates aus...
Ich bin sehr faul !
Ich sehe wenig Vorteile das ich danach besser fotografiere...
ABER
WAS wird an den Kameras besser was ich nun vermisse und ? dringlich brauche ?
aber noch nicht habe:::.

Soll ich mir die Update Zeremonie antun ?

Gibt es eine Deppen Anleitung ?

Danke für jegliche Tipps !!
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Version 1.15 wurde veröffentlicht.

• In der Anzeige für das Menü SYSTEM > Zeitzone und Datum > Zeitzone erscheinen jetzt nur noch die Namen von Großstädten der aktuell gewählten Zone.
 
Kommentar
Hab's leider gemacht und jetzt schaltet sich meine D500 nicht mehr ab. Zumindest scheint es so, dass nach dem Ausschalten das Display noch aktiv ist. Wer kann mir einen Tipp geben, wie mach das wieder abstellen kann?
 
Kommentar
. . . oder das Topdisplay, auch Schulterdisplay genannt?

Um das zu ergänzen: Das Schulterdisplay bleibt auch bei ausgeschalteter Kamera aktiv und zeigt die Mindestzahl der Aufnahmen an, die auf der Speicherkarte noch Platz haben.

Nur wenn der Akku aus der Kamera herausgenommen wird, ist auch das Schulterdisplay aus.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten