Neue Festbrennweiten?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Matten Ernst

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hi,

gibt es schon irgendwelche Infos, welche neuen Festbrennweiten zur Photokina kommen? Ich würde es sehr begrüßen, wenn das alte und langsame 135/2,0 neu aufgelegt werden würde, da ich ein schnelleres 135/2,0 für Hallensport prima benutzen könnte.
 
Anzeigen
Ist hier Wunschkonzert? :)
Dann hätte ich gern:
20/2 mit 62mm Filterdurchmesser.
35/1,4 mit 52er Filtergewinde
85/1,8 mit VR
Alle mit AFS und Blendenring, bitteschön.

Gruß Erik
 
Kommentar
Was ich mir wünsche?
Mehr Zeit, um meinen vorhandenen Objektivpark auszureizen......

Carsten
 
Kommentar
da ist aber jemand auch sehr ausgestattet. ;)

Ende der 60er war mein finanzielles Budget relativ knapp. Habe damals jahrelang mit einem 50er und einem 90er an einer Leica fotografiert.
Die Beschränkung auf das Wesentliche und auf das Vorhandene war eine Herausforderung, für mich aber ausreichend; mehr Zeit hatte ich damals auch.

Carsten
 
Kommentar
Ich weiß ja nicht, auf was Du so stehst... Aber ich hab nur begrenzt Platz in der Phototasche. :)
Das alte 35/1,4 AIS hatte auch ein 52er-Gewinde, soweit ich weiß.

Gruß Erik

Richtig Erik, die 52mm waere mir auch sehr gut, da ich viele Filter in der Groesse besitze. ;)
 
Kommentar
Richtig Erik, die 52mm waere mir auch sehr gut, da ich viele Filter in der Groesse besitze. ;)

Das kommt auch noch dazu, ist für meine Art der Photographie aber meist irrelavant. Obwohl, Rot- und Polfilter kommen in letzter Zeit öfter mal zum Einsatz. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten