Neue D3300 mit Nikon AF-P DX + View NX2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sternenlicht

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hi,

ich hoffe es kann mir jemand helfen, ich habe eine neue D3300 mit dem Objektiv:
AF-P DX NIKKOR 18-55mm im Bundle gekauft.

Wenn ich jetzt Bilder importiere in View NX2 dann sagt mir das Programm das er das Objektiv nicht kennt. Das ist auch nicht ganz das neueste Objektiv und seit 2014? im Programm bei Nikon.

Was kann ich tun um diesen Fehler zu beheben? Es ist bereits die Aktuellste Version der View NX2 Software installiert. Muss man in der Kamera noch etwas einstellen?

Vielen Dank schon mal :)
 
Anzeigen
Vielen Dank, damit funktioniert es nun, ich hatte die View NX 2 Software vorher, mit der NX-I erkennt er auch das Objektiv :)
Mir war nicht klar das Bearbeiten und Einlesen /Sortieren zwei verschiedene Programme sind, wäre für mich logischer das alles in einem Programm zu machen.

Man kann sich selber Profile für das NX D erstellen wie z.b. "Bewölkt" und das per Stapelverarbeitung dann ausführen ?
 
Kommentar
Hi,

ich kann hier auffm iPad nicht vernünftig suchen, sonst hätte ich den Thread gleich verlinkt. Es gibt hier irgendwo einen Thread zu der neuen Software, dort würde ich mal fragen, hier guckt im Zweifel niemand, der die Antwort weiß.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten