Frage Neue D300s - Frage bezüglich ISO

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Mach dir mal einen schönen Broccolitee. Der entspannt und beruhigt die Nerven. Du mußt die Kamera nicht am ersten Abend komplett verstehen. Schön eins nach dem anderen!

Gruß
Dirk

Ich will es halt verstehen und mich verbessern und mir scheint dieses Forum genau der richtige Ort dafür zu sein, jedenfalls für die Theorie hoffe das Wetter wird besser am WE damit ich raus kann zu üben. Könnte mir vielleicht noch jemand einen Tipp bezüglich der CF und SD Karten geben? dann gebe ich auch für heute Ruhe versprochen!
 
Kommentar
Ich weiß jetzt nicht genau was du verstehen willst, bzgl. der Kamera guck mal hier rein.

Danke das hilft mir weiter. Ich denk ich habe das jetzt mit den AF-Punkten verstanden, dass die 51 Felder eher zur Auswahl und im Verfolgen bei Sportaufnahmen hilfreich sind, als nur ein Objekt scharf zustellen. Bei einem Objekt, dass sich kaum bewegt wähle ich den AF-Punkt dann einfach manuell aus.
 
Kommentar
Aber das mit dem :beerchug: ist auch eine sehr gute Idee. Diese Investition tätige ich jetzt schon.

Siehste! Mittwoch ist Stammtisch in Hamburg, Du bist eingeladen! :rolleyes:

Nein, natürlich nicht du. Er.

Weiß ich doch! Und Broccolitee geht schon mal gleich gar nicht. :vampir:Man kann ihn aber auch mit ... strecken und den Tee dann gleich weglassen. Du weißt: "... mutt, Zucker kann, Woter deit nich nödich."


Gruß, Matthias
 
Kommentar
Sandisk ist nicht unbedingt teurer als andere Marken. Allerdings hatte ich noch nie eine defekte Sandisk Karte, bei anderen Herstellern hab ich schon mal zwei Ausfälle hintereinander gehabt.

Ich nutze in meiner D300S eine Sandisk Ultra 30Mb/Sec sowohl CF und SD Karte.
Interessanterweise liefert die SD Karte im Slot meines MacbookAir Schreibraten mit fast 50MB/Sek.

Mit beiden Karten schaffe ich im Serienbildmodus ca. 60 Bilder bis der Puffer voll ist. Wobei die CF Karte einen Tick schneller ist.

Ich finde CF Karten besser weil mechanisch robuster, ausserdem haben sie einen eigenen controller on board.

Für unterwegs hab ich mir einen kleinen CF auf USB Port Kartenleser zugelegt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten