Frage Neue D300s - Frage bezüglich ISO

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

donhuebi

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich bin ganz geistert, ich bin heute von meiner alten D60 auf die D300s umgestiegen und bin total begeistert wie geil das Ding doch ist. Nun habe ich aber auch schon 2x Fragen an euch:

1. Ich würde gerne die ISO-Automatik benutzen und wollte wissen welchen Wert ihr so eingestellt habt bzw. welcher aus eurer Sicht Sinn macht.

2. Ich benutze inmoment das Nikkor 18-105 VR und habe irgendwie den Eindruck, dass die Kombination D300s + Objektiv nicht viel schärfer ist, also mit der D60. Kann das sein? Und wenn es am Objektiv liegt, welches Objektiv könnt ihr mir empfehlen. Aber bitte nicht allzu teuer, bin ein armer Student :)

lg und vielen Dank schon mal für eure Antworten
 
Anzeigen
1. Ich würde gerne die ISO-Automatik benutzen und wollte wissen welchen Wert ihr so eingestellt habt bzw. welcher aus eurer Sicht Sinn macht.

Das musst Du selber wissen, ab wann Dich das Rauschen stört.

2. Ich benutze inmoment das Nikkor 18-105 VR und habe irgendwie den Eindruck, dass die Kombination D300s + Objektiv nicht viel schärfer ist, also mit der D60. Kann das sein? Und wenn es am Objektiv liegt, welches Objektiv könnt ihr mir empfehlen. Aber bitte nicht allzu teuer, bin ein armer Student :)

Warum sollte es auch schärfer sein? Die Auflösung der D300 ist man gerade 10% höher als die der D60, die wirst Du kaum sehen.


Gruß, Matthias
 
Kommentar
Danke für deine Schnelle Antwort. Würde denn ein neues Objektiv z.B. das Nikkor 50mm 1,8 die Schärfe verbessern?
 
Kommentar
Im Prinzip ja. Aber bist Du denn sicher, dass Du das 18-105 schon ausgereizt hast?