Neue Cashback Aktion

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bworld

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Habe mich die Tage schon gewundert, dass bei einzelnen Online-Händlern die Nikon Preise anzogen.

Heute habe ich die Begründung entdeckt:

Es gibt wohl ab morgen eine neue Cashback Aktion für verschiedene Nikon Bodies und Objektive.
Vom 14.10.2017-23.01.2018, 20-150€ Cashback.

Z.B 24-70 Vr 125€

Grüsse
Bernd

Auch heute, am 14.10.2017 ist im Internet noch keine offizielle Ankündigung zu lesen. War der Aushang in einem Laden ein Fake?
Also lieber noch auf die offizielle Ankündigung warten.
 
Anzeigen
Hast Du einmal einen Link für uns? Ich muss zugeben, dass ich dazu nichts finde. Oder ist hier jemand anders im Thema?
 
Kommentar
Hast Du einmal einen Link für uns? Ich muss zugeben, dass ich dazu nichts finde. Oder ist hier jemand anders im Thema?

Hallo Klaus,

habe die Aktion heute Abend in einem Schaufenster gesehen, online konnte ich auch noch nichts finden. Erscheint wahrscheinlich morgen früh.

picture.php


Der Starttermin ist auf meinem Originalbild auch nicht richtig scharf zu erkennen, sieht aber wie 14. ... aus. Da der Aushang heute Abend aushing und morgen der 14.10. ist, wird der Starttermin wohl der 14.10.2017 sein.

Morgen wissen wir mehr.

Grüsse
Bernd
 
Kommentar
Habe mich die Tage schon gewundert, dass bei einzelnen Online-Händlern die Nikon Preise anzogen.

logisch, oder glaubt tatsächlich jemand an das gut im Handel :confused:

Die einen nennen es Cash Back, die anderen einfach nur Sale. Letztendlich wollen alle nur an unser Geld. Und wenn zuerst die Preise um 10% hochgehen kann ich auch 8% Nachlass geben. So funktioniert Käufermanipulation. Und der Kunde freut sich weil er ja was gespart hat. Geiz ist halt doch Geil :D
 
Kommentar
ich warte auf das Cashback für die D850. Wir wohl lange dauern, da sich selbst die D750 in Deutschland ganz hervorragend verkauft, sehr zu Nikon's Überraschung, denn sie ist ja schon etwas älter.
Mal sehen, wann es etwas wird mit der 850er.
 
Kommentar
Geiz ist halt doch Geil :D

Ist er auch. Die (Konzerne) ziehen uns das Geld aus der Tasche wo sie nur können und ausgerechnet ich soll großzügig sein?
Natürlich soll jeder sein Geschäft machen, aber wenn die Deutschen beispielsweise die Autos in Amerika subventionieren... (da gibts mal eben einen Passat für 16.000 Euro)

Ähnlich wird es mit den Kameras sein. Habe jetzt gerade eine Fuji für 25% weniger aus GB bestellt. Da passt doch was nicht...

Kauf mal schön beim -deutschen- Fachhändler, wobei ich mich frage, wo der sein soll?

Gestern habe ich ein Kilo Kaffee beim Örtlichen gekauft, aber nur weil ich die Rösterei in Hamburg persönlich kannte. Jedenfalls sagt die Bäckereifachverkäuferin, dass der Kaffee sehr gut ist, da braucht man nur ganz wenig. :hehe: Na klar. Genau so wird Kaffee zubereitet. Möglichst hochwertig, damit man wenig nimmt. Da kommt man vor Lachen nicht in den Schlaf, bei den Fachgesprächen.
 
Kommentar
..........aber wenn die Deutschen beispielsweise die Autos in Amerika subventionieren... (da gibts mal eben einen Passat für 16.000 Euro)

Ähnlich wird es mit den Kameras sein. Habe jetzt gerade eine Fuji für 25% weniger aus GB bestellt. Da passt doch was nicht........

stimmt nur bedingt und ist so pauschal nicht richtig.

Die von Dir genannten Länder haben andere Steuersätze die den Preis verändern. Zudem unterliegen diese anderen Wechselkursschwankungen aufgrund der unterschiedlichen Währungen. Die Preise in den USA werden in der Regel OHNE Steuer angegeben. Werden diese dazugerechnet schrumpft der Preisvorteil.

Ich arbeite bei einem Japanischen Konzern. Ein Produkt das in Europa verkauft werden soll muss bei den Japanern gekauft und in Yen bezahlt werden. Der VK ist daber sehr stark abhängig vom Wechselkurs Yen zu Euro. Ebenso verhält es sich mit dem Britischen Pfund und dem Dollar. Und natürlich auch mit dem Euro zum Pfund und zum Dollar.

Die EK-Preise die in der jeweiligen Landeswährung des Herstellerlandes gelten sind in der Regel für alle die gleichen.

Wenn Du die Preise in Euroländern vergleichst wirst Du feststellen dass diese bis auf unterschiedliche Steuersätze annähernd ähnlich sind.
 
Kommentar
oh ja, cash back aktionen sind eine einzige verschwörung gegen den kunden.

dumm nur, dass dadurch weder der wettbewerb im einzelhandel außer kraft gesetzt wird, noch dass der handel überhaupt die lasten trägt, es handelt sich eben nicht um einen "sale", also eine aktion des einzelhandels zur förderung des abverkaufs, wie es üblicherweise sinn von sonderangeboten ist, sondern um eine nachträgliche rückvergütung durch den hersteller. diese aktionen gibt es ja nun regelmäßig, und sie betreffen durchaus nicht (nur) artikel, deren abverkauf noch zusätzlich befördert werden müsste, also auch z. b. relativ neue und knappe produkte.

so habe ich im herbst 2014 die brandneue und schwer erhältliche d750 im facheinzelhandel zu einem sehr attraktiven preis bekommen und zusätzlich noch den cash-back betrag von nikon. und so war es eigentlich immer bei meinen cash back einkäufen in den letzten jahren. aber das passt natürlich nicht in das schwurbel-weltbild von den finsteren mächten des handels, der nichts anderes im sinn hat, als den armen und völlig unbedarften kunden regelmäßig über den tisch zu ziehen.
 
Kommentar
"aber das passt natürlich nicht in das schwurbel-weltbild von den finsteren mächten des handels, der nichts anderes im sinn hat, als den armen und völlig unbedarften kunden regelmäßig über den tisch zu ziehen"

Und wen sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute die braven kleinen Händler dem das wohl des Kunden, ich kannte auch einen, vor seinem eigenen geht. Willkommen im Turbokapitalismus des dritten Jahrtausend. Es gibt im Kapitalismus kein soziales und humanes Denken, nur Rendite. Wer glaubt der Handel sei nur edel und gut der lasse sich von den Konsumentenschützern die Tricks und Fallen erklären und die Blauäugigkeit wird einen schnell vergehen. Preisgestaltung sollte kein Verwirrspiel durch diverse Aktionen, sondern für den Konsumenten nachvollziehbar bzw. erkennbar sein. Und jetzt komme mir keiner mit dem mündigen Konsumenten. Die anhängigen Klagen wie man über den Tisch gezogen werden kann sprechen etwas anderes.

Dita
 
Kommentar
Früher war vieles besser :

Stimmt auch nicht ...

aber viele von uns hier im gut versorgten Umland leben ein wenig fremdbestimmt

die Einen mehr, die Anderen weniger

man braucht etwas, ich brauche etwas

die Leere stört

nein, ich will nicht schon wieder mit Fotokrams meine Lücken füllen, die mit Fotokrams zu füllen nur wenig halten - wenig Sinn, wenig Zeit, wenig Erfüllung

aber es ist einfach

gut reden ist einfach, es gibt ja cash-back - das überzeugt meine Frau, meinen Nachbarn, nur mich nicht mehr
 
Kommentar
Es gibt im Kapitalismus kein soziales und humanes Denken, nur Rendite. Wer glaubt der Handel sei nur edel und gut der lasse sich von den Konsumentenschützern die Tricks und Fallen erklären und die Blauäugigkeit wird einen schnell vergehen.

stereotyper gings wohl nicht? niemand hat behauptet, der handel sei "nur edel und gut". aber auch kundenzufriedenheit und kundenbindung ist ein hohes gut und wer seine kunden nur "abzieht", wird kunden nicht halten und sich auf dauer nicht behaupten können.

Preisgestaltung sollte kein Verwirrspiel durch diverse Aktionen, sondern für den Konsumenten nachvollziehbar bzw. erkennbar sein. Und jetzt komme mir keiner mit dem mündigen Konsumenten.

dank internet mit unzähligen preisportalen dürfte die markttransparenz nie größer gewesen sein als heute. du willst ernsthaft behaupten, eine cash back aktion würde die konsumenten derart verwirren, dass sie keine vergleiche mehr anstellen können und keine rationale kaufentscheidung mehr treffen können?

Die anhängigen Klagen wie man über den Tisch gezogen werden kann sprechen etwas anderes.

wieviele fälle betrifft das bezogen auf das gesamtvolumen des einzelhandels? wieviele davon in der fotobranche? muss man deshalb dem gesamten handel kriminelle machenschaften unterstellen und hinter jeder werblichen aktion eine betrügerische verschwörung vermuten? ist das nicht ziemlich paranoid?
 
Kommentar
Da ich mich ja immer noch mit dem Thema Kamera Update beschäftige (siehe hier) habe ich mal die D5600 ins Auge gefasst.
Ich habe geradee mal im Netz gesucht, auch in Verbindung mit der Cashbackaktion

Was mich erstaunt ist beim Euronics Händler bei mir im Dörflie kann ich die D 5600 egal ob mit oder ohne Linse drauf (AF-P 18-55mm VR) für 799€ bekommen kann.
https://www.euronics.de/foto-und-ka...-af-p-18-55mm-vr-digitale-spiegelreflexkamera
https://www.euronics.de/foto-und-ka...1/d5600-gehaeuse-digitale-spiegelreflexkamera
Bei Leistenschneider in Krefeld kostet mich die gleiche Kamera mit dem 18-55er Kit Obketiv 729€
https://www.foto-leistenschneider.d...0-kit-plus-18-55mm-af-p-vr-schwarz/?card=2938

Gilt die Cashback Aktion auch wenn ich z.B. ne F50 eintausche die hier bei mir im Regal nur als Deko fungiert? Gekauft habe ich sie für 30€ wegen dem Objektiv das jetzt auf meiner F4s drauf ist.:D
Also verkaufe ich am besten meine D5100 privat, bekomme 100€ Cashback für die F50 und habe die D5600 ca. 20-30% günstiger
Ach so, das mitgelieferte 18-55mm AF-P VR verkaufe ich auch noch weil ich ja ein 18-105er habe
Geiler Plan, :D werde mal testen ob das geht

Nachtrag:
Beim großen Fluß bekomme ich sie für knapp 650€ aber da wird es wohl nix mit meiner Cashback Idee :mad:
 
Kommentar
Ja, meine Frau hat ne analoge Canin in Zahlung gegeben, sie muss aber noch funktionieren. Also Display geht und Kamera köst aus.

Bernd
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten