Neuanschaffung D7200 - passen alte Objektive?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

tng-phoenix

NF Mitglied
Registriert
Guten Morgen zusammen.

Ich möchte mich in meinem Hobby weiter entwickeln und meine (wirklich) gute D90 austauschen.

Für mich ist deshalb der nächste logische Schritt die Anschaffung einer D7200, da ich mit dieser hoffentlich mein restliches Equipment weiter nutzten kann. Ich glaube meine Objektive sollten kein Problem darstellen, nur 100%ig sicher bin ich mir nicht und das muss ich bei einer solchen Investition sein!

Aus diesem Grund möchte ich Euch bitte, kurz drüber zu schauen, damit ich keine böse Überraschung erfahre:

1.) Objektiv: NIKON AF-S DX Nikkor 18-105 mm f 3,5-5,6
2.) Objetiv: NIKON AF-S DX NIKKOR 55-300 mm 1:4,5-5,6G ED VR
3.) Blitzgerät: Nikon Speedlight SB-700

Kann ich die drei Dinge ohne Einschränkungen weiter benutzten?

Muss ich bei der D7200 sonst noch etwas beachten? Gibt es absolute Must-Haves, die ich noch dazu kaufen muss?

Vielen Dank im Voraus und by the way: Frohe Weihnachten!

Gruß
Christian
 
Anzeigen
Das passt alles und funktioniert. Zur Qualität der Objetive bei der doppelten Sensorauflösung kann ich allerdings nichts sagen.
 
Kommentar
Kann ich die drei Dinge ohne Einschränkungen weiter benutzten?
...
Muss ich bei der D7200 sonst noch etwas beachten?

Hallo Christian,

wie da schon steht: alles geht ohne Einschränkung.
Was du ggfs. tatsächlich beachten musst ... die deutlich höhere Auflösung der D7200 wird dir in der 1:1 Ansicht am Bildschirm zunächst befremdlich erscheinen, also keinen Schreck kriegen.

Bei gleicher Ausgabegröße wirst du jedoch vom höheren Dynamikumfang und besserem Rauschverhalten begeistert sein.
 
Kommentar
Nice to have eine Festbrennweite: 35mm, 40mm Macro oder 50mm, damit Du siehst, was der Sensor leistet:hehe:. Kommt drauf an, was Du fotografierst, deshalb kein konkreter Vorschlag.
 
Kommentar
passt alles und wird auch trotz doppelter Pixelzahl nicht schlechter sondern wie bereits erwähnt nur anders. Daher, hau rein, mach Bilder und zeige sie uns ;) :D
 
Kommentar
Wenn Du Objektive ab Typ AI verwendest, funktioniert auch der Belichtungsmesser. Auch bei Objektiven, die zwar älter sind, aber auf AI umgerüstet wurden. Viel Spaß beim Fotografieren mit den alten Schätzchen.
 
Kommentar
Hallo und vielen Dank für Eure Antworten.

Zunächst einmal fotografiere ich (genauso wie wahrscheinlich Ihr) alles. Von Familienfeiern, lustigen Situationen und auch Landschaften. Aber mein Hauptaugenmerk liegt auf der "Schiffs-Fotografie". Dafür brauche ich auch das NIKKOR 55-300...

Ich bin beruhigt, dass alles soweit passt und ich nicht alles sofort neu kaufen muss. Das ist schließlich auch der Grund, warum ich jetzt nicht auf eine Vollformatkamera umsteige.

So kann ich mein Hobby weiter nach und nach ausbauen. ein 50er Objektiv steht bei mir noch hoch im Kurs, aber das wird für die Zukunft auf meinem Wunschzettel stehen...

Ein paar Fotos von mir findet Ihr auf meiner Homepage entweder unter http://www.tng-phoenix.de/html/fotoskunst.html oder http://www.tng-phoenix.de/html/reiseimpressionen.html

Gruß und noch einen schönen ersten Weihnachtstag!
Christian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten