Neuanmeldungen für das NF-F: Bestätigungsemail


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Die beste Satire ist das reale Leben.

Jede Neuregistrierung lässt das System eine Email an die in dieser Neuregistrierung angegebenen Emailadresse versenden.

In dieser Email wird ein Link angegeben, auf den das begrüssenswerte und neue potentielle Mitglied klicken muss, damit der NF-F Account auch tatsächlich aktiviert wird.

Vorab, in 95 % aller Fälle klappt das; 5 % dieses Automatismus können allerdings die Administration dieses Boards in den Wahnsinn treiben.

User "xyz" möchte sich gern für das NF-F registrieren und gibt im Verlauf der Registrierungsprozedur seine Büro-Emailadresse an, an die das NF-F diesen Bestätigungslink auch automatisch versendet.

Nun hat aber bedauerlicherweise, oder auch verdienterweise, der User "xyz" Urlaub, die angegebene Emailadresse ist mit einer automatischen Beantwortungsfunktion versehen, empfängt die Systemmail und schickt den Administratoren des NF-F, korrekterweise diese oder ähnliche Antworten:

Ich werde ab 02.08.2008 nicht im Büro sein. Ich kehre zurück am 10.08.2008.

Ich werde Ihre Nachricht nach meiner Rückkehr - falls nötig - beantworten.


Wir haben im Hinterkopf, dass das potentiell neue und hoffnungsvolle NF-F Mitglied zu Hause sitzt und wartet, wartet auf die Bestätigungsemail des NF-F, in der der Link gepostet wird, der zur endgültigen Aktivierung seines/ihres Accounts führt?

O.k., leider werden seine/ihre Büromails aber nicht auf den privaten "Homeaccount" weitergeleitet.

Die Folge ist, dass die NF-F Mail in seinem/ihrem Firmenaccount gelandet ist, nicht beachtet wird, weil nicht gelesen, das neue und hoffnungsvolle Mitglied aber den Account nach wie vor nicht aktivieren kann.

Nun tritt erwartungsgemäss Arnold Schwarzenegger als der Terminator in Aktion und schreibt dem Betreiber des NF-F eine bitterböse Email, in der neben zahlreichen Foltermethoden das Ausschalten seiner noch leicht flackernden Lebenslichter angedroht wird.

Der Betreiber des NF-F, stark beeindruckt, wird nun einen nicht unbeträchtlichen Anteil seiner Zeit damit verwenden, diese Katastrophe für sein zukünftiges Leben oder Ableben, abzuwenden.

Wir alle möchten glücklich sein, das Leben auch ab und an geniessen können.

Meine Bitte ist, auch bei jeder willkommenen Neuregistrierung den Introtext nur ganz einfach zu lesen, die Rules des NF-F zur Kenntnis zu nehmen und eine Emailadresse anzugeben, die existiert und erreichbar ist.

Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software