Information Neu Tamron 28-75mm F/2.8 G2 für Nikon Z

nikcook

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert


Aktuell auf der Tamron Seite für E-Mount Oster Angebot 749€ ,da bin ich mal auf den Preis für die Nikon Version gespannt (USA 999$ = ohne MWST, inkl MWST 1198€ ??

 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Jetzt auch auf der Tamron Europe Seite

"Der japanische Objektivhersteller TAMRON, führend in der Herstellung hochwertiger optischer Produkte, kündigt für den 18. April 2024 die Markteinführung des 28-75mm F/2.8 Di III VXD G2 (Modell A063) an, ein lichtstarkes Standardzoomobjektiv für spiegellose Vollformatkameras mit Nikon Z-Mount."

Preis, oder habe ich was übersehen? Oder wird noch bekannt gegeben?

 
Kommentar
Menno - dachte NIKON wäre führend in der Herstellung hochwertiger optischer Produkte.

Wobei ich vor kurzem gelesen habe dass es SONY wäre..... und CANON, LEICA, PANASONIC, OM-Systems.....

Finde es toll, dass ein kleines kompaktes G2 nachgeschoben wird.
 
Kommentar
1 Kommentar
nikcook
nikcook kommentierte
Zuletzt bearbeitet:
Menno - dachte NIKON wäre führend in der Herstellung hochwertiger optischer Produkte.
Hatte lange das Tamron 17-50mm II, da konnte das Nikkor 18-70mm bezüglich Schärfe nicht mithalten
 
4 Kommentare
Furby
Furby kommentierte
Das Teil hatte ich auch, Spitze: handlich, klein, leicht und optisch erste Sahne. Gäbe es doch heute so etwas für Nikon Z DX.
 
G
Gianty kommentierte
Ich bin generell total begeistert von TAMRON Objektiven.
 
pixelschubser2006
pixelschubser2006 kommentierte
Ich weiß nicht mehr genau, welche Version ich vom Tamron hatte, aber es war Mist. Kein Schrott, ab eher mittelmäßig. Mein Exemplar des Nikkor 18-70 ist (nicht war sondern ist!) superb. Es hat auch an der D500 auf´s Pixel genau aufgelöst. Zur Ehrenrettung muss man aber sagen, dass nach glaubhaften Angaben eines Tamron-Technikers eine Feinabstimmung auf meine Kamera einen deutlichen Sprung nach vorne versprochen hätte. Und beim 18-70 scheint es wohl auch gewisse Toleranzen gegeben zu haben, und ich habe ein sehr gutes Exemplar erwischt.
Von Sigma hatte ich auch noch mal das 2,8-4/17-70. Das hat auch einen sehr guten Eindruck hinterlassen, konnte sich aber vom Nikkor auch nicht nennenswert absetzen.
 
T
Tom.S kommentierte
Und wenn man bedenkt, dass das 18-70 als einfache Kit-Linse einen echt Ringmotor verbaut hatte, dann können einem beim Gedanken, an die nachfolgenden zum Teil sehr hochpreisigen DX-Zooms mit schnöden Micromotor die Tränen kommen. Da hat Nikon schwer ausgelassen.
 
Alle Daten und Spezifikationen sowie jede Menge Beispielbilder gibt es hier in eurer Community :)
 
Kommentar

Sollte es das Tamron 70-180mm F/2.8 Di III VC VXD G2 bald auch mit Z-Anschluss geben, könnte ich schwach werden.
 
3 Kommentare
pixelschubser2006
pixelschubser2006 kommentierte
Würde ich nicht ausschließen. Bisher dachte ich, dass Nikon als OEM-Kunde etwas dagegen hätte, aber anscheinend sehen die das doch nicht mehr so streng!
 
nikcook
nikcook kommentierte

Das Z70-200 ist zwar ein hervorragendes Objektiv, aber ca. doppelt so teuer wie das 70-180mm F2.8 Di III VC VXD G2 (Sony Version)
 
G
Gianty kommentierte
Die sehen das sogar sehr streng.

Lizenzen werden nur dort vergeben, wo sie für sich selbst keinen oder nur einen sehr kleinen Absatzmarkt sehen.

Mit den Lizenzen verdienen sie Geld ohne selbst einen Finger krumm zu machen, haben aber kein eigenes Risiko und blocken sich keine eigene Entwicklungs- und Fertigungskapazitäten.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten