Neu Sigma "Justage-Einheit"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Gikoh

Sehr aktives NF Mitglied
Neu entwickeltes "USB DOCK", speziell für die neuen Produktlinien.
Basierend auf den neuen Produktlinien haben wir eine spezielle Software entwickelt (SIGMA Optimization Pro) mit der die Objektiv-Firmware aktualisiert wird und beispielsweise Fokusparameter angepasst werden können. Bei Sports-Objektiven kann auch der Fokussierbereich angepasst werden. Mithilfe eines speziellen USB-Docks kann der Benutzer das Objektiv an seinen PC anschließen und die einfach anzuwendende Menüsteuerung auf dem Bildschirm nutzen, um den Fokus zu justieren und andere Parameter an die persönlichen Präferenzen anzupassen..
Quelle: PDF Pressemitteilung Sigma

Nicht nur drei neue Objektive sowie Kategorien hat Sigma eingeführt, sie bringen auch ein "Dock", welches dem Nutzer ermöglicht, die neuen Objektive direkt selbst zu justieren, wenn AF-Finetuning kameraintern keine oder nur bedingt Ergebnisse liefert.

Anzeigen
Sigma wir immer interessanter und ist im Vergleich zur frühen Vergangenheit (~20 Jahre?) ein ernst zu nehmender Konkurrent. Auch für mich als ehemaligen Sigma-Hasser (der aber das 10-20/4,5-5,6 hat):). Damals gab es sowas von Nikon noch nicht.

Nein, ich weiß dass Sigma gute Linsen bauen kann. Aber immer mehr besetzt Sigma Nischen, die andere Hersteller nicht bedienen. Ich denke da auch an die 1,8er Linie der Weitwinkel, das ehemals überaschende 30mm/1,4 usw..

Wirklich interesant. Und jetzt noch das passende Werkzeug zur Optimierung. Klasse!

Hut ab! Das sieht mir nach Kundenorientierung und Qualitätsstreben und -bewußtsein aus.

Meddi

Kommentar
Hut ab! Das sieht mir nach Kundenorientierung und Qualitätsstreben und -bewußtsein aus.
:lachen:
Schön gesagt. Persönlich halte ich die Idee auch für ganz gut.
..ABER...der Teufel in mir sagt, dass Sigma damit nur Geld sparen will und die ganzen Reklamationen, Justierungen etc auf den Kunden abwälzt. Massive Einsparungen im Service-Bereich und von der Marketingabteilung klasse formuliert.
Und liegt der USB-Adapter jetzt jedem Objektiv dabei oder gibt es den kostenlos?
Jeder nur einen Adapter! Sigma-Objektiv-Käufer? Ja? Dann hinten links in die Reihe stellen :lachen::lachen::lachen::lachen:

Kommentar
Endlich haben die auf meine Mails gehört.
Dann kann man ja vielleicht mal wieder bei Sigma vorbei schauen ...

Gruß Jens

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten