Neu, günstig - Epson Perfection V200 Photo

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Derzeit haben wohl billige Kombi-Scanner Hochkonjunktur?

Und keiner gibt den Dichteumfang an!!! :down: :down: :down:
 
Kommentar
109,- Listenpreis klingt aber nicht schlecht. Da könnte ich schwach werden um die paar wirklich guten Dias zu scannen. Mein HP mit Durchlichtaufsatz war da eher "suboptimal"
 
Kommentar
Martin F. schrieb:
Derzeit haben wohl billige Kombi-Scanner Hochkonjunktur?

Und keiner gibt den Dichteumfang an!!! :down: :down: :down:


Hi Martin,

...doch, doch, unter Technische Daten:

Optische Dichte: 3,2 Dmax

Gruß

Peter
 
Kommentar
Hmmm ... ich weiss nicht. Ein ordentlicher Diascanner ist schon was feines.

Gruß Jens
 
Kommentar
Stefan Lenz schrieb:
Ist das jetzt gut/schlecht/mies?
Mittelklasse - wenn der Wert auch tatsächlich erreicht wird und nicht nur auf dem Papier steht ...
Als Vergleich: Nikon gibt beim 5000ED 4.8 an! Zwar auch auf dem Papier - aber diese Kiste ist ja quasi der Referenz-Scanner in seiner Klasse, kostet halt leider auch das 10-fache ...
 
Kommentar
Martin F. schrieb:
Mittelklasse - wenn der Wert auch tatsächlich erreicht wird und nicht nur auf dem Papier steht ...
Als Vergleich: Nikon gibt beim 5000ED 4.8 an! Zwar auch auf dem Papier - aber diese Kiste ist ja quasi der Referenz-Scanner in seiner Klasse, kostet halt leider auch das 10-fache ...

...lt. Scandig erreichen die Nikon - Kiste auch diesen Dichteumfang.

Gruß

Peter
 
Kommentar
Ich hab mir vorgestern den Canon 8600F bestellt. Ist echt schwierig, zu Scannern irgendwelche brauchbaren Vergleichstests im Web zu finden. Ich hatte 3 im Auge und hab am Ende den Canon mehr 'nach Gefuehl' bestellt. Selber testen, scheint der einzige Weg zu sein, sich ein Bild zu machen. Ich werde Euch auf jeden Fall von meinen Erfahrungen berichten...
 
Kommentar
Stefan Lenz schrieb:
Ist das jetzt gut/schlecht/mies?

echte 3,2 Dmax wäre ausreichend, ohne viel Reserve für unterbelichtete Dias.
Aber: Das sind auch "gepimpte" Zahlen. Wie die Auflösung. Ich weiss, wie der Coolscan V ein Velvia Dia einscannt (das kommt bis DMax 3,9, wobei z.B. rot nur bis 3,3 kommt). Und hab den V700 zu Vergleich. Der SOLL Dmax 4,0 haben. Relaistisch sind ca. 3,0. Ist aber nur für Dia wichtig, nicht bei Negativen.

Grüsse,
Sebastian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten