Neu bei Rollei: Dia-Film-Scanner DF-S 1600 SE

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Für sekundenschnellen Scanvorgang​

Dia-Film-Scanner DF-S 1600 SE auf Tisch mit Negativen, die eingescannt werden.

Unser Partner Rollei präsentiert mit dem neuen Dia-Film-Scanner DF-S 1600 SE einen Multiscanner, mit dem du Farb- oder Schwarz-Weiß-Negative und Dias direkt bearbeiten und digitalisieren kannst. Die effektive Auflösung von 16 Megapixeln kann auf bis zu 25 Megapixel hochskaliert werden.

Hier die offizielle Pressemitteilung:

Der Dia-Film-Scanner DF-S 1600 SE von Rollei ermöglicht, mit einem sekundenschnellen Scanvorgang Dias und Negative in digitale Dateien umzuwandeln. Diese können direkt während des Scanvorganges ohne Computer bearbeitet werden oder für die umfangreichere Nachbearbeitung via USB-C-Kabel auch direkt auf den Computer übertragen werden.

Produktbild Dia-Film-Scanner DF-S 1600 SE

Über die übersichtliche Benutzeroberfläche auf der Vorderseite kann der Dia-Film-Scanner mittels seiner großen Bedienknöpfe gesteuert werden. Über das 3,5-Zoll-TFT-LC-Farbdisplay kann das digitalisierte Material direkt in einer Vorschau angesehen und bearbeitet werden. Durch den umfangreichen Lieferumfang mit unterschiedlichen Halterungen kann ein breites Spektrum an Bildmaterial gescannt werden. Enthalten sind beispielsweise Negativ-Halterung, 110-Millimeter-Halterung und die 8-Millimeter- beziehungsweise Super8-Halterung.

Produktbild: Dia-Film-Scanner DF-S 1600 SE und Zubehör

Mit einer Scan-Qualität von 3.300 dpi (4.300 dpi interpoliert) für einen 135-Millimeter-Film stellt der Multiscanner und die verbaute Präzisionslinse mit mehreren Elementen eine Auflösung von 16 Megapixeln sicher, die bei Bedarf auch auf bis zu 25 Megapixel hochskaliert werden kann. Damit können Dias und Negative in einer unverfälschten Qualität wiedergegeben werden.

Der DF-S 1600 SE ist in der Lage, die Dias und Negative im JPEG-Format zu digitalisieren und über einen integrierten 2-in-1-Speicherkarten-Slot auf SD-Karten mit bis zu einer Größe von 64 Gigabytes zwischenzuspeichern oder dann auch direkt per Kabelanschluss auf dem Computer abzulegen. Über den HDMI-Anschluss an der Rückseite des Geräts und das mitgelieferte HDMI-Kabel können die Inhalte auch direkt auf einem Fernseher oder Monitor angesehen und bearbeitet werden.

Display des Dia-Film-Scanner DF-S 1600 SE

Preis und Verfügbarkeit​

Der neue Dia-Film-Scanner DF-S 1600 SE ist ab sofort für 149,99 Euro (UVP) im Rollei- Online-Shop erhältlich.

Bildnachweis: ©Rollei
 
da steht: 3.300 dpi für einen 135-Millimeter-Film

...das wären dann 13,5cm (kann der echt schon kleines Großbild? oder ist das das neue "Supermittelformat" :sdb95443: )
...und muss ich das nun umrechnen auf ein "35mm Frame", dann bleibt ja nix mehr an dpi ;)

.....................................................................................
Soweit ich es kenne wäre es entweder das "135-Film-Format"
oder
ein "35mm-Film"
aber nicht "135-mm"
.............................................................................................
Sorry, hab heute meinen "superwitzigen" Tag...
:peace:

:devilish:

:ironie::back2topic:
 
1 Kommentar
AnjaC
AnjaC kommentierte
Da helfen die technischen Daten weiter, ich zitiere mal:
Unterstützte Filmtypen: Farb-Negativ-Film: 135, 126, 110 mm
Automatische Konvertierung: Schwarz / Weiß, Negativ-Film: 135, 126, 110 mm und Dias: 135, 126, 110, 8 mm, Super8
 
Anzeigen
Zitat aus Wikipedia:

35-mm-Film (auch Normalfilm) ist ein Filmformat, bei dem der Filmstreifen 35 mm breit ist. Er wurde ursprünglich für die Aufzeichnung von Bewegtbildern(Kinofilme) entwickelt, erst später wurde er auch in der Stehbildfotografie als Kleinbildfilm (KB-Film, 135er) verwendet. In beiden Bereichen wurde er zum meistgenutzten Filmformat.
Das einzelne Bild hat das Format 24x36.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten