Nestbau im Nationalpark Eifel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

juergen63

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
Ich bin immer gerne im Nationalpark Eifel unterwegs, da ich im Winter ein 150-600 C von Sigma gekauft habe, schleppe ich das bei meinen Touren nun auch mit mir rum und versuche mich an der Naturfotografie.

Heute war ich an der Urftseestaumauer und konnte dort Kormorane beobachten. Runter an das Wasser darf man dort nicht, sonst wären noch andere Sachen möglich gewesen, aber ich halte mich daran.

Für Anregungen bin ich immer dankbar. Alle Bilder entstanden mit meiner D750 und dem oben angesprochenen Sigma 150-600mm f5 - 6,3.

- 1 - Eine Menge Vögel brüten auf den Bäumen einer kleinen Insel mitten im See.
picture.php


- 2 - Es wurde heute morgen viel Material zum Nestbau herangeschafft.
picture.php


- 3 - Landeanflug
picture.php


- 4 - Gelegentlich fliegen die Vögel sehr knapp über die Staumauer.
picture.php


- 5 - Nach dem Start aus dem Wasser.
picture.php


- 6 - Ein wenig mehr Brennweite wäre schön gewesen, oder eine D500 ;)
picture.php


- 7- Einer der Vögel flog mehrfach in einen Baum, ganz in der meiner Nähe um sich einen Ast abzureissen. Spannend zu sehen wie der Vogel das Gleichgewicht hielt.
picture.php


- 8 - Der zweite Versuch.
picture.php


- 9 - Geschafft, der Ast ist seiner.
picture.php


- 10 - Ab zum Nest.
picture.php


Für Anregungen bin ich immer sehr dankbar. Die D750 mit dem Sigma ist vielleicht nicht die optimale Kombo für solche Bilder, aber dafür finde ich die Qualität recht gut. Bessere Optiken werden dann auch richtig teuer.

grüße,
Jürgen
 
Anzeigen
Schöne Serie ; die Bilder 5 ; 6 und 7 gefallen mir am besten ; 5 finde ich besonders schön wegen dem schönen Licht und da auch der Kopf des Vogels zu erkennen ist ! Muß ich auch mal hin , da es von Aachen nicht zu weit weg ist .
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten