Nein, Usedom wird nicht langweilig 01. - 05.10.2015

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Esgaroth

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Seit Jahren treffen wir uns nun schon - in unterschiedlicher Zusammensetzung - auf der schönen Insel Usedom. Meist sogar 2 x im Jahr, ich selber bin eher so 4 - 5 mal dort :D

Wird das denn nicht langweilig?
Für mich gilt: nein! Die Insel bietet abwechslungsreiche Motive, unterschiedlichste Lichtstimmungen und im Verlauf der Jahreszeiten darüber hinaus vielfältige Abwechslung.
Dazu die guten Gespräche untereinander, die sich oft - aber nicht immer - um unser Hobby drehen und nicht zuletzt auch eine perfekte Organisation im "Tagungshotel" vom separaten Frühstück bis hin zu schon legendären Abenden in der hoteleigenen Bar.

Daher hat sich auch jetzt wieder ein "kleiner" Haufen gefunden, der erneut Usedom unsicher machen will:

vom 01. bis 05.10.2015 in Zinnowitz auf Usedom

Unser Basislager wird wieder das Hotel Baltic sein, wobei das eigentliche Basislager eher das Edvards ist :beerchug: . Der Termin ist nur der Rahmen, wer früher oder später an- oder abreisen will, kann das natürlich gerne tun.

Wer hier also Lust hat, sich uns kurzentschlossen anzuschließen kommt einfach dazu. Ein festes Programm als solches wird es auch diesmal nicht geben, das ergibt sich fast immer situativ.

Aber Thomas hat für diesen Zeitraum eine ziemlich coole Location zum Fotografieren aufgetan: Das AKW Lubin.
Wer sich diesen ziemlich merkwürdigen Ort also mal anschauen will, kann das im Rahmen unseres Treffens oder auch als "Tagesausflug" wahrnehmen.
Bitte hier dafür bei Thomas anmelden:
http://www.nikon-fotografie.de/vbul...72-akw-greifswald-lubmin-am-02-10-2015-a.html

Anbei mal eine kurze Übersicht, wer bisher dabei ist:
01. Erhard
02. Werner
03. Gianni
04. Cosmo
05. Thomas
06. Thomas
07. Thomas (ne, kein Fehler, diesmal sind es bisher schon 3 Thomas)
08. Markus
09. Markus (wie eben :D )
10. Torsten
11. Tim
12. Frank
13. Martin
14. Fiete
15. Stefan
16. Herbert
17. Oliver
18. Ferdinad
19. Albert
20. Gina
21. Johannes
22. Birgit
23. Sebastian
24. Bernd
25. ...

Also, das Angebot steht:
gebt Euch einen Ruck und stosst einfach dazu und erkundet mit uns das vielfältige Usedom!

picture.php

LG
Bernd
 
Anzeigen
Nun ja, Bernd, ich wäre natürlich gerne dabei, aber so kurzfristig kann ich nicht kommen ...

Letzthin ist mir wieder mein Fotobuch von der ersten Reise nach Usedom in die Hände gefallen ... es wartet auf eine Fortsetzung ... :)

Lass mir alle herzlich grüssen und habt eine gute Zeit ... :):up:

Den Grappa komme ich dann schon noch einmal probieren ... :D:hehe:
 
Kommentar
Beim ersten Treffen war ich dabei und denke noch gern daran zurück! Seeadler, die tollen Bilder von Holger (besonders das Bild des Schmieds! Nochmal Dank an Holger für die Übersendung des Bildes!) Achja... und die Kofpschmerzen nicht zu vergessen... :dizzy:

Die weiteren Treffen mußte ich sausen lassen, aber dieses mal sieht das gut aus, so daß ich vom 01. - 03. da sein kann! Vielleicht sogar am 30. die Anreise :):up:
 
Kommentar
Seit Jahren treffen wir uns nun schon - in unterschiedlicher Zusammensetzung - auf der schönen Insel Usedom. Meist sogar 2 x im Jahr, ich selber bin eher so 4 - 5 mal dort :D

Ich fahre nun dieses Jahr zum dritten Mal hoch und bin dann insgesamt über 4 Wochen auf der Insel gewesen, mehr oder minder zwangsweise :D. In den Wochen auf Usedom waren immer nette User aus diesem Forum auf der Insel :up:.

Ansonsten ist mir dieses Jahr das Fotografieren völlig egal, aber das war es schon im April und ich bin wieder mit reichlich Material nach Hause gekommen:


picture.php

Kikis Bootsverleih bei Nacht

Die Foto-Kugel ist ja spitze - aber der schönste Platz auf Usedom fehlt noch drauf: an der EDVARD'S Hotelbar:

Du bist nicht aktuell: Tim hat für uns extra ein Kaminzimmer eingerichtet :fahne::

picture.php
 
Kommentar
Schade, ich muss beruflich für den 1. und 2. Oktober nach Bielefeld und Hameln - das ist definitiv die falsche Richtung.

Habt viel Freude, vertragt Euch gut ... - und auch ohne 1000 neue Fotos geht das Leben weiter :up:

Gruß an Tim und seine ganze "Truppe" !
 
Kommentar
Noch 3 Monate bis Weihnachten . . . :eek:

aber nur noch eine Woche bis Usedom . . . :huepf:

Für mich sind es nur noch 2 Tage - ich fahre schon am Samstag,den 26.9. vom Alpenrand an die Ostseeküste nach Zinnowitz.
Vielleicht treffe ich da schon den einen oder anderen Teilnehmer/Teilnehmerin - würde mich freuen.

Gruß
Gianni
 
Kommentar
Übrigens:

Pressemitteilung: Im Ostseebad Karlshagen sind die Drachen los

Mit einem drachenstarken Programm wird am ersten Oktober-Wochenende in Karlshagen das 4. Usedomer Drachenfestival gefeiert. Während am Abend des 3. Oktobers der Startschuss des Usedomer XXL-Strandfeuerwerks in dem Ostseebad im Norden der Insel fällt, werden tagsüber jede Menge Drachen den Himmel über dem Meer, den Strand und die Konzertmuschel von Karlshagen in ein buntes Farbenmeer tauchen. Der Vielfalt der Drachen sind keine Grenzen gesetzt: Ob klein oder groß, professionell oder selbstgebastelt, am Himmel fliegend oder auf der Erde zum Klettern bzw. Rutschen und sogar als unterhaltsamer Stargast auf der Showbühne. Am 03. und 04. Oktober sorgen die unterschiedlichsten Drachengattungen in Karlshagen für Spaß und leuchtende (Kinder)Augen.

Im Internet finden Sie unter www.usedomer-drachenfestival.de weitere Details und den Programmüberblick.
 
Kommentar
Klar, hab ich, bring ich mit, ist nur kein Kalender sondern ein Bildband, ich freue mich darauf Dich wieder zu sehen!!!!!!!!

Bildband! Noch besser! Da sind viel mehr Bilder drin :)

Und dazu irgendein Getränk mit Eisberg drin :D

Ich erinnere mich an meinen ersten Flug nach Grönland. Ich trinke sonst nie Getränke mit Eis drin, aber als ich die ersten Eisberge unter mir sah, wollte ich irgendwas mit Eiswürfeln ...

Ich freu mich auch, Erhard, mal wieder mit dir über den Norden zu erzählen!

Bis Freitag Abend!
Sylvia
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten