Neiger für Einbeinstativ gesucht


1bildermacher1

Nikon-Clubmitglied
Suche einen Neiger für ein Einbeinstativ. Das Einbeinstativ ist ein Monostat.

Das Einbeinstativ sollte eine D5 und eine Festbrennweite/Zoom im Bereich 200 bis 600 tragen. Eine Alternative wäre ein Gitzo-Karbonstativ mit Kugelfuss ohne Neiger.
Wer hat Erfahrungen damit.

Danke für die Antworten

Wolfgang
 

Einhorn

NF-F Premium Mitglied
Sirui L-10 Neigekopf. Das ältere Model wird anscheinend nicht mehr produziert. Aber dieser Nachfolger ist auch sehr gelungen. Manfrotto 234 ist dir wahrscheinlich nicht stabil genug, benutzte ihm selber aus alten Zeiten. In mein Album "Upload"kannst du ein Bild davon sehen. Sonst die Suchfunktion des NF-Fs bemühen weil dieses Thema vor 1-2 Jahren schon erörtet wurde, auch Google hilft da weiter wenn die SUFU nicht das Ergebnis bringt.

Viel Erfolg

Gruß Warner
 
Kommentar

Hanner B.

Administrator
Teammitglied
 
Kommentar

Awi

NF-F Premium Mitglied
Für ein Einbeistativ reicht meines erachtens der Manfrotto 234 völlig aus. Da ich das Einbeistativ ja sowieso in der Hand "balanciere" brauche ich da eigentlich keinen Schwerlastneiger. Mein Manfrotto 234 jedenfalls trägt ohne Probleme ein 500mm Sigma f4.5 Mf mit einer D3. Das Objektiv wiegt alleine 3KG. Und ich wüsste nicht was ein anderer Neiger besser machen könnte. Auf einem Dreibein ist das natürlich ne andere Sache.
Gruß
Jörg
 
Kommentar

Hanner B.

Administrator
Teammitglied
der ist aber nicht arca-kompatibel und das rc2 ist kinderkram.
 
Kommentar

Pixelkarl

Nikon-Clubmitglied


Gruß Karl
 
Kommentar

applemus

Unterstützendes Mitglied
Kugel und Neiger in Einem

 
Kommentar

franku

Sehr aktives Mitglied
Habe diesen Leitz Kugelkopf auf meinem Monostat, habe dann auf dem Kugelkopf eine Novoflex Arca-kompatible Schnellkupplung. Hält auch mein Tamron 150-600 perfekt. Der Kugelkopf passt auf das Monostat wie A.... auf Eimer.



Gruss
Frank
 
Kommentar

Fiesta1

Sehr aktives Mitglied
Traumteil.

Schön ist auch das der Kopf oben und unten je 2 Gewinde hat.:)
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software !-- Matomo -->