NEF's D7200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

alfred53

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Da ich die D7200 nun schon etwas länger besitze kamen doch etliche Bildchen zusammen und ich musste mich immer mit den aktuellen Nikon "Programmen" herumschlagen. Öffnen mit View i, dann Capture D übergeben, welches zum bearbeiten absolut ungeeignet ist, nach JPG konvertieren, dann als JPG in CS6 bearbeiten. Ein Horror.
Nun ist ja Adobes RAW 9.0 zu haben (Adobe sei dank!) welches die D7200 unterstützt, und alles geht wieder etwas einfacher.
Aber heute habe ich zu meiner Überraschung festgestellt, dass ich mit dem kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm faststone Viewer (http://www.faststone.org/FSViewerDownload.htm) Version 4.7 (seit ca. 2 Jahren ohne Aktualisierung auf meinem Laptop) die NEF's der D7200 öffnen und auch bearbeiten konnte.
Mir bleibt es ein Rätsel, dass dies möglich ist, und es obwohl ich es heute nicht mehr benötige erstaunt es mich.
 
Anzeigen
Ich hab nicht gesagt RAW Konverter. Sondern Viewer. Aber wie man das nennt ist mir egal.
Aber er kann die NEF's der D7200 lesen und man kann die Bilder damit bearbeiten.
Warum?
 
Kommentar
ich habe den Fast Stone Viewer auch unstalliert.

Ich denke mal dass er nicht die RAWs bearbeitet sondern die im RAW integrierten JPGs bearbeitet. Das ist nun mal nicht das gleiche und weit weg von einer RAW bearbeitung.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten