NEF unter Photoshop CS2 öffnen. Plugin gesucht!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

topsi

Aktives NF Mitglied
Seit 2 Wochen hab ich Sie nun endlich. Die D80. :up:
Habe mittlerweile über 1500 Bilder geschossen und bin immernoch in der Entdeckungsphase.
An diesem Wochenende hab ich mich mal dem RAW- Format gewidmet.
Dabei macht Photoshop Probleme, was ja scheinbar erstmal normal ist. Auf meinem PC mit PS 7 hab ich wohl mit Raw nicht viel Spaß! Das hab ich schonmal rausgefunden.
Für den MAC mit PS CS2 allerdings soll es ja ein Plugin geben.
Hat jemand einen direkten Link zu dem Download.
Ich finde immer nur Links zu Versionen zu CS3.
Wenn ich das runtergeladen hab, wo kopiere ich das dann hin?
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
Gruß Topsi

Anzeigen
Thema auf Wunsch des TE wieder geöffnet, die Hilfe in unserer FAQ bringt ihn nicht weiter, da sein:

PS CS2 auf einem MAC läuft

Also dann mal ran ihr Maccies

Kommentar
Hand, das ist soweit richtig, die D80 wird unterstützt, aber PS CS2 wohl nicht und hier liegt das Poblem

Kommentar
adobe... "at the moment unavailable" ...und nu?
Kann mir jemand die datei schicken? :p

Cheers, tiburcio

Kommentar
tiburcio schrieb:
adobe... "at the moment unavailable" ...und nu?
Kann mir jemand die datei schicken? :p

Cheers, tiburcio

Ich hab alles da, was du für den MAC brauchst,
schick mir deine Mail adresse.

Kommentar
Servus,

Heute hat die Adobe-Seite wieder funktioniert und ich hab mir das DNG_Camera_Raw_4_1.dmg gezogen... Hab das Plugin in den Ordner Photoshop/Plug-Ins/Extensions(benutze die englische Version) verschoben, aber PS erkennt meine NEFs immer noch nicht. Auch im Ordner Library/Application Support/Adobe/Plug-Ins/CS2/File Formats hab ich die Datei + "Camera Raw.8bi". Die App Adobe Bridge erkennt zwar meine NEFs und zeigt diese in der Vorschau, aber PS macht sie nicht auf. ???

Ich versuch den hier nachzuspielen: http://backingwinds.blogspot.com/2006/10/how-to-create-professional-hdr-images.html und ich weiss auch nicht wie man in PS diese Ansicht hinbekommt. Da spricht der Typ von "A: make sure that all three photos are the same color temperture and tint" und hat alle Bilder in einem Browser ähnlichen Fenster auf... um wahrscheinlich so auch besser vergleichen zu können. Weiss jemand, wie man das macht?

Cheers, tiburcio

Kommentar
tiburcio schrieb:
Servus,

Heute hat die Adobe-Seite wieder funktioniert und ich hab mir das DNG_Camera_Raw_4_1.dmg gezogen... Hab das Plugin in den Ordner Photoshop/Plug-Ins/Extensions(benutze die englische Version) verschoben, aber PS erkennt meine NEFs immer noch nicht. Auch im Ordner Library/Application Support/Adobe/Plug-Ins/CS2/File Formats hab ich die Datei + "Camera Raw.8bi". Die App Adobe Bridge erkennt zwar meine NEFs und zeigt diese in der Vorschau, aber PS macht sie nicht auf. ???

Ich versuch den hier nachzuspielen: http://backingwinds.blogspot.com/2006/10/how-to-create-professional-hdr-images.html und ich weiss auch nicht wie man in PS diese Ansicht hinbekommt. Da spricht der Typ von "A: make sure that all three photos are the same color temperture and tint" und hat alle Bilder in einem Browser ähnlichen Fenster auf... um wahrscheinlich so auch besser vergleichen zu können. Weiss jemand, wie man das macht?

Cheers, tiburcio

Das passende NEF PlugIn für CS2 ist unterwegs zu dir per Mail :)

Kommentar
OK, hat geklappt :) Die Datei x.3.3 (für D200) von Adobe heruntergeladen, in diesen Ordner: "Library/Application Support/Adobe/Plug-Ins/CS2/File Formats" und es funkt. Mit der Datei x.8bi (wie in der Anleitung von Horst S.) wollte es aber nicht klappen ?

Cheers, tiburcio

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten