NEF Dateien werden als "verschlüsselte Nero Dateien angezeigt"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

surfheiner

Aktives NF Mitglied
Auf meinem Rechner werden NEf Dateien als "verschlüsselte Nero Dateien" angezeigt. Ich kann sie zwar in PS öffnen , möchte aber die NEF Symbolik wieder herstellen. Hab "Alles" wersucht. Nun brauch ich einen "Spezialisten".:confused:

Anzeigen
Hallo!
Wahrscheinlich hast Du irgendwann Nero instlliert und dabei bewußt oder unbewußt eingestellt, daß Nef oder generell Raws mit Nero geöffnet werden sollen.
In dem Fall erscheinen die unter Umständen auch als Neroirgendwasdateien.
Mit Irfanview zum Beispiel verhält es sich auch so. Sind zum Beispiel JPGS einmal diesem Programm zugewiesen, sehen die Symbole dafür nun aus wie der Irfanview Farbkleks.
Abhilfe könnte das hier schaffen.
Ein Nef mit rechter Maustaste anklicken.
Dann Eigenschaften ganz unten wählen.
Dann steht da öffnen mit. Da kannst Du dann auf ändern gehen und das Programm einstellen, mit dem Du nefs standardmäßig öffnen willst.
Von nun an sollten alle NEFs bei Doppelklick automatisch mit dem eingestellten Programm geöffnet werden. Je nach Programm kann sich auch wieder das Symbol ändern.
Hoffe das hilft.
Gruß Topsi

Kommentar
Auf meinem Rechner werden NEf Dateien als "verschlüsselte Nero Dateien" angezeigt.

Ordneroptionen, Dateitypen, "NEF File" suchen, "Ändern" auswählen und dann CaptureNX auswählen. Da CaptureNX bei Dir bereits installiert ist und Du vermutlich nur nachträglich Nero installiert hast, sollte es das gewesen sein.

Kommentar
:hallo:Vielen Dank fürs Antworten,
hat aber leider Alles nix genützt. Die Zuweisung zu Nero wurde nicht aufgehoben. Habe dann die Nerosoftware komplett wieder deinstalliert und dann neu installiert. Dabei die Back up Software rausgelassen, brauch ich sowieso nicht. Nun kann ich die NEF Dateien wieder mit allen anderen Programmen verknüpfen...... und freu mich.:hallo:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten