NEF-Dateien in CS2/ CS3

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

jacky-z

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich wühle mich gerade durch diverse Bücher über CS2 bzw. CS3 und habe nun folgendes Problem: Auf meinem PC habe ich CS2 laufen, auf meinem Mac seit heute CS3. Wenn ich in CS2 eine NEF-Datei öffne, wird hinter dem Dateinamen der Farbraum/ 16 angezeigt. Es handelt sich wohl um eine Farbtiefe von 16 Bit.
Wenn ich dieselbe Datei, ebenfalls NEF, auf meinem Mac mit CS3 öffne, steht da aber /8, also 8 Bit Farbtiefe? Eigentlich kann das ja nicht sein, da meine NEF-Dateien ja eine Farbtiefe von 12 Bit haben!
Ist da was nicht richtig eingestellt oder interpretiere ich diese Zahl etwa falsch?

Vielen Dank im voraus.
Gruß
Hans-Georg
 
Anzeigen
Nimm einfach den PC ... und kümmere Dich nicht um den Mac ... :)
CS 3 auf dem PC sagt auch es wäre eine 8bit Datei wenn man die NEFs damit öffnet.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten