NEF Bilder in Photoshop CS2 übertragen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

papads

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hi,

kann mir jemand mitteilen wie man mit Photoshop CS2 und der Nikon D50 die Bilder zum Rechner schickt?

Wenn ich in Photoshop "datei öffnen" wähle und von der Kamera die Bilder im NTF Format auswähle, erscheint immer die Fehlermeldung "Konnte den Vorgang nicht ausführen, weil dieses Dokument nicht vom richtigen Typ ist".

Wenn ich Datei Importieren wähle, werden keine NEF Bilder angezeigt.

Kann mir jemand helfen??
 
Anzeigen
Hast Du eine halbwegs aktuelle 'Camera Raw' Datei von Adobe installiert? CS2 unterstützt von Hause aus die D50 wohl nicht, da die Kamera neuer ist als das Programm (Download nach Registrierung hier: http://www.adobe.com/support/downloads/product.jsp?product=39&platform=Windows ).
Was manchmal auch hilft ist eines der mitgelieferten Programme von Nikon zu installierten, damit gibt es auch einen Konverter auf die Platte und das öffnen klappt dann idR auch.

Gruß
Dirk

Edit: Okay Luke, Du warst schneller, aber dafür geht bei mir der Link ;)
 
Kommentar
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Camera raw 3.3 hatte ich bereits Installiert.
In dem Menü Importieren finde ich ja auch die Kamera.

Es werden nur keine NEF Dateien angezeigt.

Was mache ich wohl falsch?
 
Kommentar
Hi,

Picture Project war bereits installiert. Mit Picture Project kann ich auch die NEF´s öffnen.

Was ich sonderbar finde das nach austausch der der Datei "camera raw.8bi" Version 3.3
immer noch im Menü Hilfe > über Zusatzmodule > bei camera Raw Version 3 angezeigt wird.

Hab ich die Datei falsch eingebunden?

Ich habe lediglich die gleichnamigen Dateien ausgetaucht. Ist das Korrekt oder hab ich irgendwas vergessen? :confused:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten