Nebel...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sveniboy70

Sehr aktives NF Mitglied
hat denn von Euch schon mal einer/eine eine Nebelmaschine bei einem Shooting eingesetzt? Wenn ja, könnt Ihr mir vielleicht für so ein Gerät einen Tipp geben? Bezüglich was ich beachten muss usw. Es sollte allerdings eine relativ preiswerte Lösung sein, da ich Pleite bin

Creez Sveni

Anzeigen
Meines habe ich zwar noch nicht eingesetzt. Aber drauf steht der Nebel bilde keinen Beschlag, so, als ob andere Varianten dazu neigen würden. Das ist bei teurem Equipment vielleicht ein Thema.

Kommentar
Mein Tip lautet, den Einsatz nicht übertreiben, darauf achten, dass das Gerät ein eingebautes (mehrstufiges) Gebläse hat und ansonsten erstmal so ein Gerät für ein Wochenende mieten - das kostet im Foto- Event- oder Studiotechnikverleih so ca. 30 Euronen (+ Kaution). Erfahrungsgemäss sorgt so ein Teil für Fun, kommt aber doch eher selten wirklich zum Einsatz.

Wenn Du es supergünstig willst, versuch im Grosshandel Trockeneis zu bekommen. Dann brauchst Du nur noch einen Wassereimer und (eventuell) einen Ventilator.

Kommentar
Meint Ihr also, dass so eine Nebelmaschine für ca. 30 Euronen nix taugt:nixweiss:
Ich habe hier einige gesehen, die um diese Preisklasse liegen und für mich eigentlich in Frage kämen. Wenn der Verleih ca. 30 Ören kostet, dann kann ich mir gleich so ein günstiges Gerät zulegen....oder etwa net:rolleyes:
@comabird: warum sollte das Gerät ein mehrstufiges Gebläse besitzen???

Kommentar
Meint Ihr also, dass so eine Nebelmaschine für ca. 30 Euronen nix taugt:nixweiss:

Die können schon was taugen. Du solltest aber auch einrechnen, dass Du ja immer zusätzlich dieses Fluid benötigst. Das ist im Mietpreis schon enthalten.

warum sollte das Gerät ein mehrstufiges Gebläse besitzen???

Damit der Nebel da landet, wo Du ihn haben willst. Geht natürlich auch mit einem separaten Ventilator. Ansonsten quillt das Zeug meistens nur recht träge aus dem Gerät.

Kommentar
Meines ist so ein 50 eur Ding von Conrad. Gebläse hat das keines, aber der Strahl der aus der Düse kommt lässt sich ganz gut richten, der ist an die 2 Meter lang bevor er sich dann ausbreitet. Der Nachteil ist halt, dass sich der Nebel recht rasch im ganzen Raum ausbreitet. Bei Trockeneis sinkt er zu Boden.

Kommentar
Schau mal nach auf www.thomann.de

In der Suchleiste kannst du "Nebelmaschine" eingeben und nach Preis sortieren. Dort gibt es Geräte bereits ab 30 Euro sowie preisgünstiges Fluid. Sehr schneller Versnad.

Das Gerät wird mehr Nebel produzieren als du eh brauchst. Der Ausstoß liegt mindestens bei 1 bis 2 Metern. Du kannst es dann auch auf der nächsten Party einsetzen ;). Beim Dauernebeln ist der Raum nach einer Minute dicht.

Ein Gerät für den gleichen Preis auszuleihen empfinde ich als Unsinn.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten