Nebel in der Dreiflüssestadt - Passau -

pikki

Unterstützendes Mitglied
Gerade von meinen kleinen Kurztripp nach Passau zurück, habe ich schon die Ersten Bilder im Gepäack, Nebelbilder.

#1 ...Enstand von der Veste Oberhaus...
Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

#2...Enstand vom Aussichtspunkt der Festung. Ist der höchstgelegenste Punkt der Stadt...
Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

immerich

Sehr aktives Mitglied
Es ist eben Herbst. Aber wie man sieht, gibt es auch bei Schmuddelwetter nette Motive.

Kommentar

comabird

Auszeit
Sieht zwar nett aus, aber irgendwie finde ich Passau (auch) von oben nicht wirklich prickelnd. :nixweiss:

Kommentar

Knut

Sehr aktives Mitglied
Bild 1 lebt vom Rahmen (im positiven Sinn) und Bild 2 ist ein Hingucker! :up:

Gruß
Knut

Kommentar

Lordfubbes

Sehr aktives Mitglied
Die Rahmen sind albern. Bild II war zwar so oder so ähnlich schon 1000mal da, aber ist trotzdem gut.

Gruß Erik

Kommentar

com.charlie

Unterstützendes Mitglied
Ich finde die Bilder nicht so prickelnd, dass man sie kommentieren muss und die Rahmen sind grauenhaft.

Kommentar

habedehre

Sehr aktives Mitglied
Naja, ich hab in Passau studiert und dort gearbeitet, von daher weiß ich, was für eine wunderschöne Stadt das ist. Deine Bilder geben das aber leider nicht mal im Ansatz wider. Sorry.

Gruß

Christoph

Kommentar

scw2wi

Sehr aktives Mitglied
Ich finde die Rahmen nicht schlecht.

Als Hintergrund würde ich hier aber auf jeden Fall einmal Transparent probieren.
Da JPEG keine Alpha-Kanäle unterstützt, muss das Bild dann als PNG oder JPEG-2000 gespeichert werden.
Beides Formate, die im IE nicht unproblematisch sind, da moderne Bildformate bei Microsoft noch weitgehend unbekannt sind.

Walter

Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software