Naturschutzgebiete: Kocks Loch, Mülheim an der Ruhr

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Heiko und Robert,

sehr schöne Bilder die ihr hier zeigt. Ich wollte da auch schon immer mal hin, hatte sich aber bis jetzt leider noch keine Gelegenheit ergeben, aber wird sich bestimmt noch einmal ergeben :)
 
Kommentar
Und das Teichhuhn..

picture.php
 
Kommentar
Hallo Heiko, hallo Robert,

wie immer, Spitzenbilder...:up:

> Biberratte = Bisamratte?

Danke!

Hat mich jetzt auch interessiert, daher habe ich mich mal erkundigt:

- Biberratte Myocastor coypus (Nutria, Sumpfbieber) --> ursprünglich aus Südamerika, gehört zur Familie der Ratten, runder Schwanz.

- Bisamratte Ondatra zibethicus --> ursprünglich aus Nordamerika, gehört nicht zu den Ratten, sondern zu den Wühlmäusen, ist kleiner als die Biberratte, seitlich abgeflachtflacher Schwanz.

Beide sind früher wegen ihres Pelzes aus ihren Ursprungsländern geholt worden.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Danke Olaf. Ein weiterer Unterschied scheint zu sein, dass die Nutrias diese schwarzen, nackten Ohren haben und die Bisamratten haben Fell auf den Ohren. Ein Unterschied den man besonders bei schwimmenden Tieren immer gut erkennen kann...da werde ich in Zukunft drauf achten.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Hallo Heiko, hallo Robert,

mal wieder schöne Bilder von Euch beiden :up: !!! Wenn ich so Eure Bilder sehe, hätte ich am Samstag fotografieren gehen sollen :cam: und nicht ins Weser-Stadion :motz:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten