Naturpark S´Albufera-Mallorca

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

tomschi

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
picture.php



picture.php



picture.php



picture.php


Stelzenläufer
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Hallo Erich,

Der Auftakt ist dir gelungen und für mich eine sehr interessante Überraschung. Da bin ich sehr gespannt.

s' Albufera habe ich schon 2 x besucht, leider immer wenn es Spätsommer ist.

Gruß Warner
 
Kommentar
Kuhreiher auf Kuh ist schlecht dort.. Es sind nur Pferde da ;)

Netter Anfang, das Licht empfinde bei allen Bildern bislang eher suboptimal.
Ich gehe dort möglichst zum Sonnenaufgang oder 1h vor S-Untergang rein. Ansonsten ist der Park super.. Hütte 10 (Sa Roca besonders jetzt)

Hole Dir eine Foto Permission bei der Info im Park..
Kostet nix (nur Pass mitbringen) und dann darfst Du eben auch ausserhalb der Zeiten rein !
 
Kommentar
Hallo Eric,

ich hatte den besonderen Ausweis, leider war es in der Zeit nicht so optimal mit dem Sonnen auf-und Untergang. Ich habe mir auch besseres Licht gewünscht.
Ich war vom 29.3. bis 10.4. dort. Meist nur in den Nachmittagsstunden, da ich auch noch andere Motive fotografiere. (Ländliche und verborgene Idylle, sowie Wege)

Gruß Erich
 
Kommentar
Ich wollte eigentlich Kuhreiher auch auf Kühe fotografieren, dies ist mir leider nicht gelungen.

Es gibt dort auch Kühe, nicht nur Pferde, möglicherweise hielten sich diese Rinder weiter Richtung Inland auf (noch Naturreservat s'Albufera). Eintritt um 6:00 Uhr Morgens ist jederzeit möglich, nur sollte man sich sehr ruhig verhalten, der Haupteingang bietet einen seitlichen Durchgang.

Der Fortgang deiner Bilder ist wieder ein Augenschmaus, Purpurhuhn und Seidenreiher herrlich.

Gruß Warner
 
Kommentar
Mittlerweile (seit 2015) wird auch durchaus mal kontrolliert und nach dem Ausweis gefragt, von daher gut dass Du ihn hattest.

Und klar.. sorry ich meinte es nicht herabsetzend oder so..
ich hatte bei meinen Besuchen halt immer die Priorität bzw. den Park zu eben den weichen Lichtzeiten aufgesucht. ;)
 
Kommentar
Hallo Tomschi,

ich weiß, es ist verpönt, aber trotzdem interessiert mich bei Deinen Aufnahmen, mit welcher Optik sie wohl gemacht sind?

Freundliche Grüße

Wolfgang
 
Kommentar
Der Seidenreiher ist bislang mit seinem Landeanflug, bei dem man ihm am liebsten helfen möchte mein Favorit.

Aufgenommen in unsere Highlights :up:
 
Kommentar
Prima Bilder

Welche Custom Einstellungen hast du bei Deinem Sigma gewählt - Bilder sicher alle vom Stativ aus.

Ich frage gerade so dämlich weil ich das 150-600 S seit ein paar Tagen habe und dabei bin die besten Einstellungen zu finden.😉

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Kommentar
Prima Bilder

Welche Custom Einstellungen hast du bei Deinem Sigma gewählt - Bilder sicher alle vom Stativ aus.

Ich frage gerade so dämlich weil ich das 150-600 S seit ein paar Tagen habe und dabei bin die besten Einstellungen zu finden.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk



Die Bilder wurden alle ohne Stativ und nur aufgelegt gemacht. In den Ansitzhütten gibt es keine Platz
für ein Stativ. Ich habe die neuesten Update verwendet, wobei ich keinen großen Unterschied bemerkt habe.
Bei den Flugaufnahmen waren die ersten Bilder nicht immer scharf.

Gruß Erich
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten