Naturfoto-Reisebericht Indien

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Sehr hübsch standen an einem kleinen See diese Buntstörche und ein asiatischer Silberreiher herum.

full

Kommentar
Anzeigen
Im Flug wirken ihre prächtigen Farben besonders intensiv.

full

So, nun nähert sich die Reise leider ihrem Ende. Morgen werde ich von meinem letzten vollen Tag in Indien berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Der dritte und letzte Tag hier im Tiger Reserve, gleichzeitig der letzte vor meiner Rückreise, blieb aus Vogelliebhabersicht eher enttäuschend. Einige wenige Vögel präsentierten sich dennoch, zum Beispiel ein Smaragdspint mit Beute, ...

full

Kommentar
Dies war aber eher der Tag der Tiger. Nachdem wir denen eine Weile vergeblich aufgelauert hatten, präsentierte sich plötzlich ein seltenes Bild. Zunächst zeigte sich nur ein weiteres Männchen am Wegesrand.

full

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hier sieht man nach etwas Sucherei tatsächlich VIER Tiger in einem Bild.

full

Sie orientierten sich allmählich alle im Bild nach links.

In dieser Richtung hatten wir ein Paar von mächtigen Gaur-Rindern gesehen. Da die Tiger anfingen, sich schleichend fortzubewegen, vermuteten wir, dass sie versuchen wollten, sich den Gaurs zu nähern. Das allerdings kann für unerfahrene junge Tiger ein ziemliches Selbstmordkommando sein. Wie ich schon in meinem Bericht erwähnt habe, kann ein Gaur-Bulle über eine Tonne wiegen. Er hat auch mächtige Hörner.

Jedenfalls waren danach gottseidank keine weiteren Aktionen mehr feststellbar. Anscheinend hatte sich die Tiger doch noch eines Besseren besonnen. Ich denke, dass Papa ihnen nur mal das Anschleichen beibringen wollte. :)

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Noch eine letzte Wegeblockade war zu überwinden. An einer kleinen Brücke war hangaufwärts ein anderer Tiger gesehen worden. Der war zwar immer nur durch viel Gebüsch zu erhaschen und fotografisch nicht annähernd so ergiebig wie die vier Tiger davor, die wohl alle hier fotografiert hatten. Dennoch hat es uns eine halbe Stunde gekostet, durch den entstandenen Stau hindurch zu kommen.

full

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Um mir die Schönheiten der Gegend näherzubringen, fuhren meine Begleiter noch einen Hang hinauf und zeigten mir eine recht beeindruckende Anlage, unter anderem mit dieser Statue des Hindu-Gottes Vishnu.

full

Kommentar
Das Bandhavgarh Tiger Reserve ist, wie viele indische Schutzgebiete, das frühere Jagdgebiet eines Maharadschas. Er ließ auch diese Galerie in den Fels hauen, in deren schattige Gängen sich die Jagdgesellschaft entspannt erholen konnte.

full

Zum Teil ließen sich von dort oben sogar Tiger erlegen, da sie sich durchaus den Hang hinauf trauen.

Kommentar
Die letzte, kurze Safari am späten Nachmittag war eher unergiebig. Schön war dabei aber das Verweilen an verschiedenen Wasserlöchern, wozu auch der herrliche Sonnenuntergang beitrug.

full

full

Am nächsten Morgen ging es dann mit dem Auto zurück nach Jabalpur, mit dem Flieger nach Delhi und von dort nach sieben Stunden Aufenthalt über Paris nach Hause. Uff.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten