Nationalpark Bayerischer Wald, Gehegefotos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

SCFR

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo
Einige Fotos von meinem Besuch im Bayrischen Wald möchte ich Euch nicht vor enthalten.
Nix dolles, schlechtes Licht und nicht die optimale Position, aber urteilt selbst!!!

Zu Lande
96483c6aa41ac5d.jpg


Im Wasser
96483c6aa43fb6f.jpg


96483c6aa477ebf.jpg


und für die Luft
96483c6aa496d27.jpg


Aber eigentlich waren wir nicht zur Tierfotografie in den Bayrischen Wald gekommen, sondern zum wandern!
96483c6bd5ef22f.jpg
 
Anzeigen
Sehr schöne Bilder, ganz besonders das Letzte gefällt mir sehr gut. :up:

Wo genau hast du das aufgenommen. Ich kann mir vorstellen, dass die Örtlichkeit verschiedene Lichtsituationen vertragen kann. Gegenlicht würde mich dort mal interessieren.
 
Kommentar
Sehr schöne Bilder, ganz besonders das Letzte gefällt mir sehr gut. :up:

Wo genau hast du das aufgenommen. Ich kann mir vorstellen, dass die Örtlichkeit verschiedene Lichtsituationen vertragen kann. Gegenlicht würde mich dort mal interessiern.

Danke Frank,
Das letzte Foto ist ein Blick zurück auf den Winterweg zum Lusen mit dem Lusen im Rücken
 
Kommentar
Hallo Friedhelm,
schöne Fotos. Das letzte gefällt mir am besten, hat so was apokalyptisches. :up:
 
Kommentar
Der Wolf blickt mir etwas zu "freundlich", Friedhelm. Dafür sprechen mich das Auerhahnportrait und die Landschaft ganz besonders an. Danke für's zeigen.

Gruß
Ralf
 
Kommentar
Vielen Dank für Eure Blumen!

Ralf dieser hier schaut nicht mehr so freundlich!

96483c79ada96d6.jpg


Aber auch Kritik ist hoch willkommen!
Wie soll man sich sonst verbessern :)
 
Kommentar
Dieser Ausdruck sagt mir persölich mehr zu, Friedhelm. Was hältst Du von folgendem Gedanken:

Ausschnitt des Kopfes in einem quadratischen Format.

Hierdurch würde der Bereich rechts weggeschnitten und die Bildwirkung verdichtet. Das Gesicht des Tieres bekommt mehr Agressivität. Passt meines Erachtens zum Motiv.

Gruß
Ralf
 
Kommentar
Das Bild vom abrasierten Wald ist Klasse. Graue Baumstümpfe mit Endzeitsimmung, kaputte Natur mit ästhetischer Formen/Farben, etwas hoffnungsvolles Grün, und der Weg mit den beiden einsamen Wanderern.:up:
Starkes Bild. Sehr ansprechend: Bin ich mit an dem kaputten Wald schuld???

Die Tierfotos finde ich zu banal, falsche Position, und zu wenig "Action", sagt sich leicht...
 
Kommentar
Danke für Deine Mühe. Was mir noch fehlt, ist Deine Meinung, Friedhelm. Schließlich ist es Deine Arbeit.

Gruß
Ralf
 
Kommentar
Hallo,


Wie schon meine Vorgänger: Der Wald ist klasse.

Hast du zufällig auch die kleinen Habichtskäuze gesehen, die neueste Attraktion im Park? Sollen mindestens drei Brutpaare sein und das einzige Vorkommen im ganzen Bundesgebiet.

Ach ja, und mit Nachwuchs bei den Luchsen ist offenbar auch über kurz oder lang zu rechnen. Anscheinend verstehen sich da zwei sehr gut.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Das letzte Bild ist wirklich stark. Vielleicht noch etwas vom Himmel wegschneiden, etwas enger nehmen? Die freie Fläche paßt irgendwie nicht so gut zum grafischen Charakter des restlichen Bildes.

Maik
 
Kommentar
daslusen bild ist ein ganz feines weil man durch den wanderer gut den größenunterschied sehen kann
 
Kommentar
Wenn du erlaubst ... ?!?
... habe ich hier eine Aufnahme vom vergangenen Dezember. Aufgenommen bei einer Wanderung vom Zwieseler Waldhaus auf den Falkenstein (1190 m).
Allerdings zu deiner Location, wohl ehr bescheiden. ;)

24960483d3a9185d60.jpg
 
Kommentar
Hallo Ralf,
das Quadratische Format spricht mich etwas mehr an, aber 100% kann mich mein Bild immer noch nicht überzeugen.
Das Grün im Hintergrund lenkt noch zu sehr ab!

Hallo Christoph,
An die Habichtskäuze kann ich mich nicht mehr erinnern.
Nur an einen Wespenbussard:

96483d8f88db4cd.jpg


Der junge Luchs ist schon recht groß :)

96483d8f89344f1.jpg


Hallo Matthias,
Du hast recht ist der Sommerweg!
Wir wollten erst den Winterweg aufsteigen, dann wurde uns aber Vorgeschlagen den Sommerweg für den Aufstieg zu nehmen.
Wir waren am 14.05.2008 auf dem Lusen!
 
Kommentar
Hallo Maik,
Hab das Format entsprechend deiner Anregung etwas flacher gehalten, wie gefälls?

96483d92cda48d5.jpg


Nochmals an alle vielen Dank für Eure Anregungen und Bewertungen!!!
 
Kommentar
... aber 100% kann mich mein Bild immer noch nicht überzeugen.
Das Grün im Hintergrund lenkt noch zu sehr ab!

Hallo Friedhelm,

Tipp: partiell farbentsättigen. Damit wird der von Dir beschriebene Ablenkungseffekt aufgehoben.

Gruß
Ralf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten