Narri - Narro: Fasnet am Oberrhein

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Xapathan

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Das närrische Treiben in den Orten am Oberrhein haben
wir uns heute angesehen. Hier einige Impressionen:

1. Die Musik ist immer mit dabei:
fasnet-blaeser_web.jpg


2. Manch einer geht völlig aus sich heraus und riskiert eine dicke Lippe:
fasnet-grosse-Nase_web.jpg


3. Willste 'ne Konfetti-Dusche?
fasnet-schafkopf_web.jpg


4. Wir protestieren gegen das Vorurteil, Schnecke seien immer zu langsam
fasnet-schnecken_web.jpg



Viel Spaß!
 
Anzeigen
Sorry, aber die Bilder zeigen nur hässliche Fratzen. Du transportierst mit Deinen Bildern keinerlei Stimmung. Da muss doch bestimmt was los gewesen sein. Viele Menschen, die ihren Spaß hatten, staunten oder Kinder die sich fürchteten? Du zeigst nicht, was wirklich dort passierte. :down:
 
Kommentar
Protest:

Ich finde den Kommentar absolut unqualifiziert:motz:. Xapathans Bilder hingegen sehr gelungen, denn der Karneval dort wird durch diese Art Masken massgeblich geprägt und as zeigt er sehr eindrucksvoll.Danke Xapathan.:up:


Gruss,
Der Schnubbel :hallo:
 
Kommentar
Sehr schöne Aufnahmen, insbesondere #4 hat einen schönen Schärfeverlauf.

Karneval ist nicht nur "Humba, Humba Täterä". Gerade die Allemannische Fasenet hat da eine viel längere Tradition! Das ist aber ein ganz anderes Thema! :rolleyes:
 
Kommentar
@ Xapathan: finde auch, dass die Fotos prächtig gelungen sind, gefallen mir großartig. Auch wenn ich kein ausgesprochener Fastnachts-Freak bin

Grüße
Günter

@ Azzazs: wenn Du so massiv kritisierst, hast Du zum Thema bestimmt bessere Fotos anzubieten ? sehen wir diese ?
 
Kommentar
Sehr schöne Aufnahmen ,sind dir dort gelungen.Das Karnevalstreiben in den Regionen, gefällt mir auf der Fussgängerebene sehr gut.Nächstes Jahr, werde
ich einen Urlaub dort verbringen und mit viel Aufnahmen im Gepäck zurückkommen.
Gruss Ekke
 
Kommentar
der Karneval dort wird durch diese Art Masken massgeblich geprägt und das zeigt er sehr eindrucksvoll.

Du hast es auf den Punkt gebracht! Ich bin auch kein Karnevalist,
aber die Reduktion auf das Kennzeichnende des Events war mein Ziel.


Nächstes Jahr, werde
ich einen Urlaub dort verbringen und mit viel Aufnahmen im Gepäck zurückkommen.

Dann melde Dich doch mal. Wir können dann zusammen ein paar
Bilder schiessen.

Vielen Dank für die netten Kommentare.
 
Kommentar
@Xapathan; Ekke:

Hallo,

nehmt ihr evtl. den kleinen Schnubbel mit? Ich komme ja quasi aus der Nähe. Ich wollte es dieses Jahr schon ablichten, habe es aber leider aus arbeits-technischen Gründen nicht geschafft.

Gruss,

Schnubbel :hallo:
 
Kommentar
Sorry, aber die Bilder zeigen nur hässliche Fratzen. Du transportierst mit Deinen Bildern keinerlei Stimmung. Da muss doch bestimmt was los gewesen sein. Viele Menschen, die ihren Spaß hatten, staunten oder Kinder die sich fürchteten? Du zeigst nicht, was wirklich dort passierte. :down:

Was is jetzt?
quote:
@ Azzazs: wenn Du so massiv kritisierst, hast Du zum Thema bestimmt bessere Fotos anzubieten ? sehen wir diese ?

Herausforderung nicht angenommen? Oder kommen jetzt gar nur: "wolle-mer-nen-noilasse..." Puff-täh-puff-täh, Gonsenheimer Carneval-pics?
dann verschone uns bittte vom Frangfodder Karnevals-Matsch, da lob ich mir die Pics von xapathan...:hehe:

Merke: wer rum motzt, macht es besser....wir warten:fahne:

Gruss,

Schnubbel :hallo:
 
Kommentar
Was is jetzt?
quote:
@ Azzazs: wenn Du so massiv kritisierst, hast Du zum Thema bestimmt bessere Fotos anzubieten ? sehen wir diese ?
Herausforderung nicht angenommen? Oder kommen jetzt gar nur: "wolle-mer-nen-noilasse..." Puff-täh-puff-täh, Gonsenheimer Carneval-pics?
dann verschone uns bittte vom Frangfodder Karnevals-Matsch, da lob ich mir die Pics von xapathan...:hehe:
Merke: wer rum motzt, macht es besser....wir warten:fahne:
Gruss,
Schnubbel :hallo:

Hi Schnubbel,
cool down. :taetschel: Man darf nicht immer alles so heiß essen wie es gekocht wird. Manch´ Einem sind solche Bräuche nicht geläufig und die "Frangfodder" feiern erst am Fachingsdienstag richtig Karneval. Vielleicht kommt ja noch was.
Aber wie es scheint, sind die hiesigen Vertreter Karnevalfans und lassen ihre Cam (mit Recht) zuhause, oder sie haben mit Fasching nichts am Hut und fotografieren deswegen nicht - schade eigentlich!
 
Kommentar
Sorry, aber die Bilder zeigen nur hässliche Fratzen. Du transportierst mit Deinen Bildern keinerlei Stimmung. Da muss doch bestimmt was los gewesen sein. Viele Menschen, die ihren Spaß hatten, staunten oder Kinder die sich fürchteten? Du zeigst nicht, was wirklich dort passierte. :down:


...man könnte sich vielleicht drauf einigen, dass der Threadersteller Portraits der Masken geliefert hat, wo Azzazs eine Reportage erwartet hat. Als ersteres gefallen mir die Bilder!
Grüße!
Frank
 
Kommentar
Hi Schnubbel,
cool down. :taetschel: Man darf nicht immer alles so heiß essen wie es gekocht wird. Manch´ Einem sind solche Bräuche nicht geläufig und die "Frangfodder" feiern erst am Fachingsdienstag richtig Karneval. Vielleicht kommt ja noch was.
Aber wie es scheint, sind die hiesigen Vertreter Karnevalfans und lassen ihre Cam (mit Recht) zuhause, oder sie haben mit Fasching nichts am Hut und fotografieren deswegen nicht - schade eigentlich!

Hi Wolfgang,

ich habe mich doch gar nicht aufgeregt, zumindest nicht so richtig...Ich dachte wirklich, da kommt jetzt noch was, nach dieser harschen Kritik. Aber Du hast sicher Recht: ich wusste z.Bsp. auch nicht, das in FfM erst am Dienstag richtig die Post abgeht...so geläufig ist mir Karneval auch nicht.

Schönen Aschwermittwoch;)

Gruss,

Schnubbel :hallo:
 
Kommentar
Zitat von Schnubbel
Was is jetzt?
quote:
@ Azzazs: wenn Du so massiv kritisierst, hast Du zum Thema bestimmt bessere Fotos anzubieten ? sehen wir diese ?

Herausforderung nicht angenommen? Oder kommen jetzt gar nur: "wolle-mer-nen-noilasse..." Puff-täh-puff-täh, Gonsenheimer Carneval-pics?
dann verschone uns bittte vom Frangfodder Karnevals-Matsch, da lob ich mir die Pics von xapathan...

Merke: wer rum motzt, macht es besser....wir warten

Nein, ich werde keine "bessere" Bilder zeigen. Auf Dein Sandkastenniveau lass ich mich nicht ein.

Zitat von Sterbenswoertchen
...man könnte sich vielleicht drauf einigen, dass der Threadersteller Portraits der Masken geliefert hat, wo Azzazs eine Reportage erwartet hat. Als ersteres gefallen mir die Bilder!
Grüße!
Frank

Frank scheint meinen Kommentar gelesen- und auch verstanden zu haben.

1. Wenn in der Rubrik "Foto-Reportagen" eine Thread zum Thema "Fasnet am Oberrhein" eröffnet wird, erwarte ich auch eine solche Reportage. Sehen tue ich aber nur Fotos von Masken. Das ich für mich keine Foto-Reportage.

Hier hat Xapathan das Thema verfehlt bzw. er hat das fotografiert was er wollte, aber dann unter der falschen Rubrik eingestellt.

2. Die Fotos ansich habe ich ja auch gar nicht kritisiert.
 
Kommentar
da muß ich Azzass vollkommen recht geben. Angekündigt wurde eine Reportage!!!!
geliefert wurden Portraits, die zu dem auch noch recht mittelmäßig sind. Man sieht bei keinem Portrait, außer bei NR. 2 , das der Fotograf in Kommunikation mit dem zu portraitierenden stand. Die Aufnahmen vermitteln keinen Kontext zum Geschehen. (Kein Hintergrund integriert). Zudem sind die Masken mit 'nem Tele abgeschossen worden. Bei Nr.3 sind die Hörner der Maske angeschnitten, dafür wird uns ein schöner weißer und für die Bildaussage vollkommen unrelevanter Bauch gezeigt. Des weiteren, wurde kein Aufhellblitz verwand, welcher bei Masken unumgänglich ist. Die schwarzen toten Höhlen, wo man hätte Augen sehen sollen, tragen nicht zur Qualität bei.

Alles in Allem das Thema, welches ja vom Threadsteller selbst definiert wurde, verfehlt.

Zum Thema Sprache: ich finde es recht bezeichnend, die sprachliche Bedeutung von Reportage nicht zu kennen, aber auf berechtigte Kritik von Azzass mit schlechten Umgangsformen zu antworten!!!:down:

Zumindest sind so die Aufnahmen mit dem Benehmen konsistent.

Frank
 
Kommentar
So, bevor das hier unnötig ausartet, bekommt dieser Thread

vorläufig

eine kleine Auszeit. Bitte alle Beteiligten tief Luft holen.

Das Team wird in der Zwischenzeit beraten, ob die Auszeit und die damit verbundene Warnung an die Parteien, von persönlichen Anfeindungen abzusehen, ausreicht, oder ob weitere Maßnahmen erforderlich sind.
 
Kommentar
Wir haben das Thema in die Kategorie NF-F Bilderforum verschoben, wo es auch nach Auffassung des Thread-Openers eigentlich hingehört. Nachdem der Kritikpunkt "keine Reportage" damit erledigt ist, diskutiert bitte on topic und ohne wechselseitige persönliche Angriffe weiter.
 
Kommentar
Guten Abend;

ich denke, ich sollte hier noch etwas zu schreiben( auch wenn es OT ist); schliesslich war ich es, der Reiner ziemlich forsch anging: ich habe den Sinn seines Postings/Einwandes, nämlich Reportage/Nicht-Reportage jetzt kapiert (manchmal dauert es halt etwas...) und ihm entsprechend eine PN geschickt, in der ich dieses Missverständnis aufklären wollte. Kurzum: wir haben es geklärt. Alles ist gut...:D
Danke, Reiner.

Gruss,

Der Schnubbel
 
Kommentar
Guten Abend;

ich denke, ich sollte hier noch etwas zu schreiben( auch wenn es OT ist); schliesslich war ich es, der Reiner ziemlich forsch anging: ich habe den Sinn seines Postings/Einwandes, nämlich Reportage/Nicht-Reportage jetzt kapiert (manchmal dauert es halt etwas...) und ihm entsprechend eine PN geschickt, in der ich dieses Missverständnis aufklären wollte. Kurzum: wir haben es geklärt. Alles ist gut...:D
Danke, Reiner.

Gruss,

Der Schnubbel

Bestätigt!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten