Namibia Empfehlung?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nik-Dig

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier in der Rubrik richtig aufgehoben bin?
Plane in den nächsten 2 Jahren evtl. eine Fotoreise nach Namibia, da es mir da zumindest im Moment am sichersten erscheint.
Wenn wir diese Reise realisieren, möchten wir einen Reiseveranstalter, der absolut vertrauenswürdig ist und der diesen Urlaub einfach zu einem Erlebnis werden läßt.
Wer kann uns da Tipps geben?

Lieben Gruß
Hans-Peter
 
Anzeigen
Hallo Hans-Peter,
geb mal Namibia in die SUFU ein und du wirst nicht nur Anbieter sondern auch "tausende" tolle Bilder und jede Menge tolle Tipps erfahren.

Meine Frau und ich haben Namibia für nächstes Jahr (allerdings "nur" unter anderen Zielen, da ist das Rennen noch offen) ins Auge gefasst :up:
 
Kommentar
Wir waren in diesem Jahr mit Afri-Reisen aus Leifelden bei Stuttgart in Namibia (2 Ehepaare mit angemietetem Allrad-Pkw und vorgebuchten Lodges).
Das ist eine kleine aber seriöse Agentur. Der Inhaber ist selbst 2-3 mal pro Jahr in Namibia, Botswana, Sambia. Und fotografiert(e) mit Nikon F90X (vielleicht jetzt auch digital, ich weiß es nicht).

Wir kommen aus der Gegend um Karlsruhe und sind zur persönlichen Planung hingefahren, haben in gut zwei Stunden gemeinsam die Planung gemacht.
Es hat alles bestens funktioniert.

Es gibt aber eine ganze Reihe kleiner Anbieter. Solange die mit Sicherungsschein arbeiten, ist wohl auch nichts dagegen einzuwenden. Im Internet findet man eigentlich alles, was man braucht (Veranstalter, Foren, Unterkünfte, Beschreibungen).

Mehr Informationen bitte per PN anfordern.

Gruß
Rolf-Dieter
 
Kommentar
Mal ne andere Frage an die Namibia Kenner hier: Braucht man für Namibia wirklich einen Internationalen Führerschein?

Hab das gerade auf der HP des Auswärtigen Amtes gelesen.
Bin alleerdings von niemandem (Reiseveranstalter, Autovermieter, Reisebüro) darauf aufmerksam gemacht worden.
 
Kommentar
Unser Reiseveranstalter hat darauf aufmerksam gemacht. Bei der Auto-Verleihfirma habe ich den vorgelegt, es aber nicht mit dem normalen FS probiert.
Übrigens: So teuer ist der auch nicht. Wenn ich mich recht erinnere, kostet er ca. 16,-- Euro (Voraussetzung: eigener FS ist im Scheckkartenformat).
Gruß und interessante Bilder wünscht
Rolf-Dieter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten