Nahlinse anschaffen???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

anting

NF Mitglied
Registriert
ich habe mir überlegt die nahlinse HOYA Lens Hoya Nahlinse + 4 HMC anzuschaffen.
würde auf das DX 18-135 kommen.

im moment schaff ich damit solche nahaufnahmen.

kann mir jemand sagen welchen bereich ich in diesem bild mit der nahlinse fotografieren könnte??

 
Anzeigen
AW: Nahlinse anschaffen??

Geht schon mit der Nahlinse, Tiefenschärfe hast du dann so gut wie keine mehr (wenige mm), also Freihand ist das Vergnügen minimal bis nicht vorhanden. Mit Stativ zum Makroschnuppern o.k.

Jürgen
 
Kommentar
AW: Nahlinse anschaffen??

Wie schon geschrieben wurde, schrumpft der Schärfebereich auf ein paar mm, das ist nur selten wirklich so extrem gewünscht. Da wäre eine günstige - notfalls auch MF - Makrolinse besser. 70 oder 105mm.
Wenn's nicht Nikon sein muss, haben auch Tokina und Sigma sehr gut Gläser in dieser Kategorie.
Ansonsten einfach ausprobieren, vielleich bin ich auch zu verwöhnt und Dich stellt das Ergenis zufrieden. Ich will's dir nicht madig machen.
Ich hatte früher einige Vorsatzlinsen von 1-10 Dioptrin, auch Zwischenringe, Spaß hat's erst mit dem ersten Makro gemacht.
Martin
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten