Nadine


PeterTaylor

NF-F Platin Mitglied
Hallo,

nach etwas längerer Pause, habe ich mal wieder einen Menschen vor der Linse gehabt. Diesmal Nadine. Die Fotos sind in einer (noch) leerstehenden Wohnung kurz vor Erstbezug entstanden. Alle Wände weiß, Boden komplett in Grau gefliest. Dazu schräge Wände und ziemlich kühl in der Wohnung.

Zum Einsatz kamen zwei Speedlights (Nikon SB-800 und der neue Cullmann CUlight FR60N) mit Funksteuerung. Weiterhin ein 8x8 Sunscrim von Sunbounce mit -3/3 Diffusor.

#1


VG,
Peter
 

PeterTaylor

NF-F Platin Mitglied
Wir haben einige verschiedene Sets ausprobiert und ca. 3,5 Stunden in Summe fotografiert. Für mich ging es dabei neben vernünftigen Bildern vor allem darum, den Cullmann FR60N mit Zubehör zu testen.

Der Boden war semi geeignet als Hintergrund, aber Nadine wollte unbedingt auch Fotos im sportlichen Outfit, da sie gerade sehr viele Kilos durch intensives Training abgenommen hat und das auch dokumentiert haben wollte.

#2


Ich persönlich finde, dass sich das gelohnt hat :D

#3


VG,
Peter
 
Kommentar

PeterTaylor

NF-F Platin Mitglied
Mein Ziel war es, den Blitz sowohl als Hauptlicht, als auch als Gegen- bzw. Aufhelllicht zu nutzen. Hier im ersten Bild der SB-800 als Gegenlicht mit leichter Aufhellung durch den Cullmann von vorne. Im zweiten Bild habe ich im sehr kleinen Bad mit dem Cullmann hinter mir in die obere Ecke geblitzt und das reflektierende Licht genutzt.

#4


#5


#6


VG,
Peter
 
Kommentar

PeterTaylor

NF-F Platin Mitglied
Je länger wir fotografierten, desto cooler wurden die Bilder... Die folgenden Bilder sind alle mit dem gleichen bzw. sehr ähnlichen Setup entstanden. Ähnlich deshalb, weil ich das Gegenlicht auf Nadine in der Hälfte der Serie etwas gedreht und in der Leistung verändert habe. Auch die Leistung des Hintergrundblitzes wurde einmal leicht angehoben. Ich klebe förmlich mit dem Rücken an der Scheibe der Balkontür, Nadine steht so nah wie möglich an der Tür, so dass sie von vorne genug Licht bekommt. Man sieht das sehr gut in den Augenreflexen im Bild #7. Trotzdem waren einige Bilder leicht verwackelt, da ich seeeehr unruhige Hände habe. Der Cullmann blitzt den Hintergrund auf (auf allen folgenden Bildern gleiche Position (im Flur hinten rechts) und der SB-800 blitzt von mir aus gesehen schräg rechts hinter Nadine, um sie vom Hintergrund zu separieren.

#7


#8


#9


#10


VG,
Peter
 
Kommentar

Nikmate

Unterstützendes Mitglied
Klasse Fotos und ein tolles Model. Das einzige was ich etwas vermisse, ist mehr Mimik , also unterschiedliche Posen. Bild 1 und 2 sind von daher fast identisch. Ansonsten TOP!
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software