Nachwuchs im Nürnberger Tiergarten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Stefan_N

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Endlich wieder mal was zum Thema,

am 5. September lief meine Jahreskarte für den Nürnberger Tiergarten ab. Also den letzten Tag noch schnell ausnutzen. Am 27. August kam ein kleines Panzernashorn zur Welt. Der nepalesische Name deutet auf die Besonderheit dieses Tieres hin: „Seto Paitala“ bedeutet weißer Fuß. Denn das Jungtier ist mit einem weißen linken Vorderbein zur Welt gekommen, ein Phänomen, das bei Panzernashörnern bislang noch nicht beschrieben wurde. Gutes Wetter und etwas Glück erlaubten es das kleine Nashorn ein paar Tage nach der Geburt bereits zu fotografieren. Der 'rosa Fuß' ist deutlich zu erkennen.

picture.php


Inzwischen hab ich längst ne neue Jahreskarte erworben. Die kleinen Tiger http://www.tiergarten.nuernberg.de/v04/Detailsnews.248+M58bb2d02614.0.html bekam ich aber leider noch nicht vor die Linse. :frown1:

Gruß

Stefan
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten