Nachts in Hamburg

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Schönes Motiv, aber irgendwie wusstest Du nicht was Du wolltest. Hätte vielleicht die Aufteilung anders gewählt, sodass die Brücke mehr nach oben oder unten rutscht und Himmel oder Wasser mehr betont werden.

Gruß Felix
 
Kommentar
Ich finde, der Himmel stört. Die Brücke und das weiche Wasser mit den Spiegelungen sind gut.
 
Kommentar
Moin,

stimmt schon, ohne den Himmel wirkt es wesentlich besser. Wo hast Du denn gestanden?
Sehe grade, dass Du Blende 29 benutzt hast. Du solltest nicht weiter als bis maximal 16 abblenden, da Du sonst schon recht kräftige Unschärfe durch Beugung des Lichtes bekommst. Das kann man an diesem Bild schon sehen.
 
Kommentar
den Sensor würde ich mal entstauben (Himmelsbereich)

und HDR probieren, damit auch in den dunkleren und hellsten Bereichen noch etwas mehr Zeichnung ist.

und ganz zum Schluss eine Gitterscheibe (kann man die Funktion eigentlich in der D50 aktivieren?) nutzen, damit auch die Brücke mal gerade ist.

Ansonsten eine gute Bildidee!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten