"Nachtaufnahmen" in Südfrankreich

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dano

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Fachleute,

ein lang gehegter Traum geht in Erfüllung: bin im Mai in Nizza, Cannes und Monte Carlo.

Möchte mit meiner D50 insbesondere Aufnahmen in den Abendstunden machen. Seit Jahren faszinieren mich Aufnahmen der beiden Prachtstrassen Croisette und Promenade des Anglais und in Monte Carlo natürlich die berühmten Gebäude (Casino, etc.).

Habe 0 Erfahrungen mit Aufnahmen in den Abendstunden. Natürlich geht Probieren über Studieren. Warum soll ich aber alle (bekannten) Fehler noch einmal machen? Gebt mit doch bitte ein paar Tipps.

Viele Grüße
Norbert
 
Anzeigen
Dann würde ich dringend raten vor dem Urlaub
mal in Deiner Nähe zu üben, wenn es was werden
soll.

Das Motiv ist ja erst mal egal.
 
Kommentar
....Belichtungsreihen zu machen, ist bei schwierigen Lichtverhältnissen nie ein Fehler. Und Stativ nicht vergessen ;)

Und falls du's auch mal mit Blitz versuchen willst, schau mal nach dem Stichwort "Blitzen auf den zweiten Verschlussvorhang" - damit kann man schöne Effekte erzielen, etwa von fahrenden Autos.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten