Nachtaufnahme

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
… mit diesem Bild bin ich irgendwie überhaupt nicht zufrieden. Könnt ihr mir sagen, woran es liegen könnte? …


An Dir? :hehe:


Ernsthaft, vermutlich liegt das an dem leicht
kippenden Haus rechts. Versuch doch mal,
das Bild vorsichtig etwas zu entzerren …


Ich finde das Bild ansonsten sehr gelungen! :up:


 
Kommentar
Nachtaufnahmen werden üblicher Weise auch nicht Nachts gemacht. Sondern in der so genannten "blauen Stunde".

Evtl. liegt es auch daran?

Meddi
 
Kommentar
Auf mich wirkt das wie eine Aufnahme von der Modelleisenbahn, unecht, plastisch. Vor allem der Vordergrund.
Könnte durch die geringe Tiefenschärfe kommen, nur der Hintergrund ist scharf.
 
Kommentar
Mir gefällt das Bild auch. Kein wirklicher Grund unzufrieden zu sein.
Mir fällt allerdings auf, daß der Baum links keine Struktur hat; wenn dieser leicht aufgehellt ist, könnte er mit dem darunter liegenden Gebäude ein harmonisches Gegengewicht zum rechten hellen Hotel sein.
Wurden die Tiefen schon angehoben?
Rechts um den Pool ist gute Struktur, links nicht. Sieht auch meinem (NICHT professionell kalibrierten) Monitor "abgesoffen" aus. Ich würde hier ebenfalls vorsichtig aufhellen.
 
Kommentar
mit diesem Bild bin ich irgendwie überhaupt nicht zufrieden. Könnt ihr mir sagen, woran es liegen könnte?

nein, koennen wir nicht ;)
es waere hilfreich wenn du sagen wuerdest was dir daran nicht gefaellt, dann koennten wir dir sagen was du eventuell anders machen koenntest.

lg redy

ps: also mir gefaellt's ganz gut.
pps mir persoenlich wuerden am meisten die sonnenschirme stoeren die in den pool ragen.
ppps: das wasserzeichen stoert auch, weg damit
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar


Schweigen im Walde … also selbst ist der Mann:


picture.php



Was ich gemacht habe, muß der TO selbst erfragen! :cool:



 
Kommentar
Darf ich trotzdem was fragen?

Siehst Du bei Deinem Monitor noch Struktur auf der linken Seite?
Ich meine den Streifen hinter den linken Liegen und Differenzierungen im Baum links?
Bei mir im leicht durch Vorhänge bedämpften Raum ist jetzt kaum was zu erkennen. Muss ich im Dunkeln nochmals prüfen; mich interessiert aber natürlich, wie Du/Ihr das sehen könnt.

Danke im im voraus.

Und ein Lob: viel besser, obwohl Du ja nur das komprimierte jpg als Vorlage hattest und jetzt Tonwertabrisse im Himmel sichtbar sind.
 
Kommentar
Hei


Ich habe da zwei, drei Dinge die ich anders machen wuerde.

Zuerst scheint es mir, da sich eine durchgehende Unschaerfe durchs Bild zieht das das Bild leicht verwackelt ist. Muss nicht stimmen kann auch an der Objektiveinstellung liegen.

Zweitens. Den Mond wuerd ich aus dem Bild nehmen. Der minimiert die Belichtungszeit. Alternativ durch einen Verlaufsfilter abdunkeln.

Drittens. Ich wuerd die Belichtungszeit erhoehen um auch Struktur in den Vordergrund sowie den Baum links zu bekommen.

Nur meine unbedeutende Meinung.

Gruss Mark
 
Kommentar
… Siehst Du bei Deinem Monitor noch Struktur auf der linken Seite? …


Nö, da ist alle schön duster.


… Und ein Lob: viel besser, obwohl Du ja nur das komprimierte jpg als Vorlage hattest und jetzt Tonwertabrisse im Himmel sichtbar sind.


Du wirst lachen, Dank Flickr hatte ich auch
fette 23,3 MPx zur Verfügung. :cool:

Aber auch da gab's nach meinen Eingriffen
diese Tonwertabrisse – per Lightroom wurde
am Original schon einiges getan … :lupe:

Folglich reichte mir das hier gezeigte Foto.



 
Kommentar
Und ein Lob: viel besser, obwohl Du ja nur das komprimierte jpg als Vorlage hattest und jetzt Tonwertabrisse im Himmel sichtbar sind.

mir gefaellt die urspruengliche version besser. viel zu hell auf der linken seite, das darf ruhig ein wenig absaufen.
 
Kommentar
Mir gefällt die ursprüngliche Aufnahme ganz gut. Svens Bearbeitung geht auf meinem Monitor wegen krasser Tonwertabrisse gar nicht, kein Bild zum unglücklich sein :)
 
Kommentar
…Svens Bearbeitung geht auf meinem Monitor wegen krasser Tonwertabrisse gar nicht …


Eine mit Verlaub dumme Begründung … :cool:


Vergleichbar, als würdest Du einen Rembrandt
wegen zu dicker Pinselführung ablehnen.

Außerdem habe ich eine gut nachvollziehbare
Argumentation für die Tonwertabrisse genannt.



 
Kommentar
Ich hab mal den Pool gesaeubert, nicht sehr gut und nicht sehr gruendlich, aber genug um zu sehen wie das aussehen koennte. Und partitiell ein bissl aufgehellt.

Wenn man sich Muehe giibt, kann das noch recht gut aussehen.

picture.php

Bild im Album ansehen

Aber es waere cool wenn der TO sich mal aeussern wuerde...
 
Kommentar
Der macht das immer wieder. einen faden eroeffnen, fragen was man besser machen kann und sich dann nie wieder melden.
dafuer hab ich ehrlich gesagt weder lust noch zeit.
TO auf die Ignorelist gesetzt.
 
Kommentar
Hallo,

ich möchte mich bei Allen bedanken, die hier ein Kommentar zu meinem Bild geschrieben haben. Außerdem möchte ich mich entschuldigen, dass meine Antwort sehr spät kommt (insbesondere bei denen, die sich viel Mühe gegeben haben). Die Kritik (oder Hilfe) habe ich wahrgenommen und eingesehen. Vielen Dank!

Gruß
Martin
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten