Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich weiss ja nicht, wie und womit Du fotografierst, aber nach einer Kombination aus fünf Aufnahmen, wirkt das nun überhaupt nicht - der Uferweg im Vordergrund ist genauso abgesoffen, wie das komplette gegenüberliegende Ufer konturlos bleibt.
Unter dem geschilderten Aufwand, sieht das für mich - technisch - nach einer stinknormalen, misslungenen Aufnahme aus. (Dass der Bildausschnitt wegen des kippenden Brückenpfeilers äusserst unglücklich wirkt, wurde ja schon erwähnt.)
Unter dem geschilderten Aufwand, sieht das für mich - technisch - nach einer stinknormalen, misslungenen Aufnahme aus.
Nun gut, es ist eine Foto-Diskussion. Aber lass mal die Kirch im Dorf. Auch wenn nicht alle Details optimal sind, ist es eine recht stimmungsvolle Aufnahme. Mir gefällt es.
Aber eine Frage habe ich schon. Wieso verlinkt das Foto auf eine nicht vorhandene Seite?
Uffz. Also ich wäre davon ausgegangen, dass der Grossteil der hier regelmäßig aktiven Schreiber den Bildschirm kalibriert hat. Und das kann man ja auch bei Laptops.Jeder Monitor zeigt es anders an, gerade die Helligkeit und nur wenige kalibrieren ihren Monitor und betreiben FM.
Viele nutzen sogar Laptops zur Bildansicht.
Und das kann man ja auch bei Laptops.
Also erst mal: Mir gefällt das Bild sehr gut....Das Bild ist aus 5 Aufnahmen zusammengebastelt um die starken Kontraste in den Griff zu bekommen....
Über die LUT wird das bei allen Bildschirmen die man nicht direkt kalibrieren kann gemacht. Die Geräte mit Hardwarekalibrierung sind mir persönlich als Hobbynutzer 'ne Spur zu teuer.
Also erst mal: Mir gefällt das Bild sehr gut.
Darum mal eine Frage aus reinem Eigennutz: Wie hast die die 5 Aufnahmen verwertet? Hast du die besten Bildbereiche freigestellt und dem Hintergrundbild überlagert, oder?
Merci, muss mir auch mal so ein Programm zulegen. Da hab ich bisher (mit PS) ja ganz schön umständlich gearbeitet.Hi
das ist ein DRI
dabei werden die einzelnen Bilder via Lichtauswahl-Masken von Dunkel nach hell übereinander gelegt und im Anschluß noch Feinanpassungen vorgenommen.
vg
thomas
Merci, muss mir auch mal so ein Programm zulegen. Da hab ich bisher (mit PS) ja ganz schön umständlich gearbeitet.
Dann muss ich mich doch noch mal mit der Bedienungsanleitung befassen . Habe bisher die für mich besten Bildbereiche immer freigestellt und dem Bild mit den meisten guten Bereichen überlagert.äh, ich mache das in PS....