Nacht am Golf

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
:)


1064863d69d2d1e3.jpg
 
Anzeigen

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Schön....

Und langsam erinnerst Du mich an "Geisterjäger John Sinclair" (der an zwei Orten gleichzeitig sein kann, ich mutmaße, dass Du eine ähnliche Methode hast um in kürzester Zeit alle möglichen fotogenen Gegenden zu besuchen... ;) )
 
Kommentar

Dirk S.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
ich mutmaße, dass Du eine ähnliche Methode hast um in kürzester Zeit alle möglichen fotogenen Gegenden zu besuchen... ;) )


Michael geht übern Berg. Das ist kürzer als zu Fuß;)

Hammer Bild. Würd ich mir sofort an die Wand hängen.
 
Kommentar

BogiTw

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Schön....

Und langsam erinnerst Du mich an "Geisterjäger John Sinclair" (der an zwei Orten gleichzeitig sein kann, ich mutmaße, dass Du eine ähnliche Methode hast um in kürzester Zeit alle möglichen fotogenen Gegenden zu besuchen... ;) )

Ruhig Blut, es ist sicher nicht der Golf von Bengalen. ;)
 
Kommentar

Mingo

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hammerbild - eine 10 auf der Skala von 1-10. Phantastische Stimmung, magische Farben, perfekte Gestaltung, perfekte Bearbeitung. Bildschön, in der Tat. Chapeau!

Gruß
Armin

P.S.: Magst Du noch sagen, wo das ist?
 
Kommentar

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
an der hellsten Stelle ist Pompeij, ganz rechts Stabiae,
wo Plinius der Ältere... aber das wissen sicher alle ;)
 
Kommentar

JoBo

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Kommentar

Kuirrin

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich will ja nicht rummäkeln, das Bild ist spitze! Aber mich stört das Rauschen hier doch schon gewaltig, es macht die wunderschöne Stimmung etwas kaputt. Meiner Meinung nach gewinnt das Bild durch Entrauschen. Der Detailverlust ist für mich ein Opfer das ich bei dem Motiv bringen würde.

Darf ich das entrauschte mal zeigen, Michael?
 
Kommentar

woici

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
muss mich meinem vorredner anschliessen... keine ahnung ob es auf einem print nachher auch so rauscht, aber hier stört es wirklich... und wie kuirrin schreibt, detailverlust durch entrauschen spielt bei diesen sujet auch keine so grosse rolle, wie ich finde...
 
Kommentar

Knut

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Boh! :eek:

Absolute Spitzenklasse! :up:

Die reflektierten Sonnenstrahlen, wie kleine Diamanten. Bildaufteilung vorbildlich!

Gruß
Knut
 
Kommentar

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Der Detailverlust ist vor allem in den Wolken sichtbar, trotzdem gefällt es mir so besser, da das Rauschen nicht mehr so stark die zarten Farben zerbröselt. Aus einem RAW ist sicher noch ein besseres Ergebniss drinn.

danke, Max!

gefällt mir auch besser :)

mit welcher SW hast du das entrauscht?
 
Kommentar

woici

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Dankeschön :)

Der Detailverlust ist vor allem in den Wolken sichtbar, trotzdem gefällt es mir so besser, da das Rauschen nicht mehr so stark die zarten Farben zerbröselt. Aus einem RAW ist sicher noch ein besseres Ergebniss drinn.

gewinnt schon deutlich gegenüber dem original... und wie du sagst, mit dem raw ist auf jeden fall noch mehr drin...
 
Kommentar

Knut

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Jetzt sieht es aus wie gemalt (insbesondere der Himmelsbereich). Sehr positiv gemeint! :up:

Aber irgendwas stimmt mit meinem Computer nicht, ich kann keine Thanks mehr verteilen.

Gruß
Knut
 
Kommentar

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
noch eine andere Version.
Nicht so schön entrauscht, ich muss mir doch mal solch eine Software zulegen :)



10648653c1977d89.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten