Nachfolger Nikon 80-400mm VR

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

feuerwehr-1

Auszeit
Registriert
Guten Morgen,

gibt es hier inzwischen Neuigkeiten? Die Konkurrenz, z.B. Sigma, bietet inzwischen äußerst interessante Angebote an(120-400mm € 699,-)

Der Nachfolger für das 80-400mm ist ja schon seit längerem im Gespräch.

Danke für Eure News.

Schönes WE
 
Anzeigen
ich fahre jetzt die nächsten halbe stunde ab nach Sababurg und werde da mal die jungs von NIKON ordentlich wegen dieser frage nerven und bohren:hehe:

Da ich unbedingt auch ein neues ???-400 VR II haben will.Ansonsten nimmt auch gern Sigma meine Kohle:D,"wenn ,ja wenn" die abbildungsleistung bei dem neuen 120-400 OS passen sollte:confused:.


Gruß,
#Mario#

http://mario-reith.de/
 
Kommentar
Mario, mach das! Ich steh auch kurz vor der Bestellung des 120-400OS, könnte für ein 80-400VRII aber noch warten ;)

Michael
 
Kommentar
Das Sigma kostet 699, das neue Nikkor, wenn es dann irgendwann mal kommt, kostet garantiert nicht unter 1699 Euro.....

Ja, dafür habe ich aber den Bereich ab 80 mm zur Verfügung. 24-70 und dann erst 120 mm ist mir zu weit, das ist zu bedenken. Ich habe mein schnelles 4.0 100-300 genau aus diesem Grund gegen ein 80-400 eingetauscht. Die Geschwindigkeit vermisse ich selten, aber den Brennweitenvorteil merke ich häufig. Das 80-400 kommt kaum von der Kamera :up: Ich werde darauf auch nie gern verzichten mögen, lieber gebe ich mehr Geld aus und bin flexibler, wenn es die Qualität hergibt.

Im Moment interessiert mich kein Siechma, sondern ich warte lieber auf einen Nachfolger des 80-400.
 
Kommentar
Guten Morgen,

gibt es hier inzwischen Neuigkeiten? Die Konkurrenz, z.B. Sigma, bietet inzwischen äußerst interessante Angebote an(120-400mm € 699,-)

Der Nachfolger für das 80-400mm ist ja schon seit längerem im Gespräch.

Danke für Eure News.

Schönes WE

Die Frage wurde schon etliche Male gestellt und immer wieder gleich beantwortet: NEIN :frown1:
 
Kommentar
Auf ein AF-S 80-400er VR warten glaube ich viele Nikon User.

Sollte das irgend wann einmal auf den Markt kommen und die
Lücke vom AF-S 70-300er VR zum AF-S 200-400er VR füllt,
wird das aber vielleicht da auch preislich in der Mitte liegen.
 
Kommentar
Mario, mach das! Ich steh auch kurz vor der Bestellung des 120-400OS, könnte für ein 80-400VRII aber noch warten ;)

Michael

Leider bekamm ich in Sababurg auf diese Frage keine Antwort ob ein neues 80-400"VR II" kommen.wird.Die antwort lautete "Wenn und falls NIKON etwas neues vorstellt dann erst zur PHOTOKINA".

Ob das Linsen oder Cams wären bliebe mir der freundliche NIKON-Mitarbeiter schuldig:gruebel:.Aber das war ja irgendwie zu erwarten:motz::threat:.

Ich werde mal warten bis die ersten test in den einschlägigen fach magazine und vielleicht auch der eine oder andere der sich das SIGMA 120-400 schon angeschaft hat hier darüber im NFF postest.

Gruß,
#Mario#

http://mario-reith.de/
 
Kommentar
Hi,

da mir die 80-120mm fehlen würden, hatte ich auch noch ein Sigma 80-400 OS geholt. Die Geschwindigkeit war mir nicht ganz so wichtig, habe ein 70-200 2.8 und das 400er wurden für Tiere in relativer Ruhe benötigt, aber die Brennweite und ein Stabilisator mußten sein. Also ich würde evtl. Überlegen was und wofür. Immerhin bekomme ich für den Preis eines VRII ein 80-400 und ein 70-200 (Sigma) ohne Probleme......

Viele Grüße
Kai
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten