Mal ne Frage, ist die D500 nicht besser anstatt ne D7200 zu kaufen?
Von den Features ja, selbstverständlich. Von der Bildquali eher nicht. Habe schon Tests gelesen, wo die D7200 in diesem Punkt die D500 schlägt. Wenngleich das auf einem so hohen Niveau ist, dass es ausserhalb von Labortests natürlich eher nicht auffällt. Aber man sollte nicht vergessen, die D500 ist weit mehr als doppelt so teuer wie eine D7200.
Mein Schwerpunkt liegt im Bereich der Landschafts und Städte Fotografie( auch Nachtaufnahmen im Lowlightbereich).
Bei der Aufgabenstellung würde ich versuchen möglichst viel aus dem Sensor zu holen
Ist ein DX Format für Nacht aufnahmen tauglich , ist eine FX nicht besser?
Wir zwei haben ja eine leicht unterschiedliche Auffassung dazu, deshalb weise ich auch hier nochmal darauf hin, dass die Unterschiede bei der Sensortechnologie gleicher ungefährer Bauzeit vorhanden, aber m. E. in der Praxis nicht so relevant wie sind, wie die Messwerte es scheinen lassen.
.Von der Größe her würde mich die D5600 reizen, da fehlen mir aber einige Funktiontasten im Direktzugriff
Eine D7200 rauscht bei ISO 3200 in etwa soviel wie eine technisch bis auf den Sensor relativ ähnlich ausgestattete D750 bei ISO 6400
Jenauund verglichen mit einer D810 oder D850 mit ähnlichem Pixelpitch wie die D7200 wäre der Unterschied weniger signifikant
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?