Lies seine Frage nochmal.
Bin doch immer wieder erstaunt, wie viele Leute augenscheinlich Probleme haben simple Fragestellungen zu verstehen
Habe ich:
Jetzt hab ich heute die News zur D5300 gelesen und hab mich unweigerlich gefragt, ob so ein Updgrade für die D7100 in den nächsten Monaten auch zu erwarten ist?
Und warum glaubst Du, dass Du das nicht verstehst?
Folgende Fragen hat der Threadstarter gestellt. Ich zitiere:
"Sind da irgendwelche Gerüchte bekannt? Oder gibt's dazu sogar offizielle Statements von Nikon? Oder bleibt Nikon seiner Linie treu und stattet seine Semiprofimodelle weiterhin eher konservativ aus?
Fragen über Fragen...?"
Diese Fragen kann wohl jeder mit Ja oder Nein, letztere auch mit "keine Ahnung" beantworten.
So einfach habe ich mir das eigentlich auch vorgestellt.
Danke dafür...
Dann musst du hier:
http://www.nikon.co.jp/
fragen. Finde dort leider das Impressum nicht.
Wer soll dir das denn hier beantworten? Hr. Kaffeesatz? Oder Fr. Glaskugel?
Siehst du nicht ein, dass deine Fragen...etwas sinnfrei sind. Wenn du die Kohle hast, dann entscheide jetzt und kaufe die D7000 oder D7100. Wenn du die Kohle später hast, dann entscheide dann nach dem dann verfügbaren Marktangebot.
Meddi
Und du scheinst unter dem Motto unterwegs zu sein, Hauptsache was geschrieben und die Leute dämlich angemacht.Hier zeigen sich die NFFler unbedarften Neulingen gegenüber mal wieder von ihrer besten Seite. :up:
Was für ein Haufen Laberköppe. Nichtmal in der Lage die Eingangsfrage richtig zu lesen, aber Hauptsache seinen Senf absondern.
Vielleicht macht ein Mod hier einfach mal zu.
Das dürfte in etwa hinkommen. Sieht man vom m. E. ursprünglich nicht geplanten Upgrade der D600 auf die D610 aufgrund der offenbar massiven Öl-und-Staub-auf-dem-Sensor-Problematik ab, liegen die Entwicklungszyklen von DX-Prosumer- und FX-Kameras aktuell bei ca. zwei Jahren, allerdings mit der Tendenz zu einer Verkürzung dieses Intervalls.Also, eine D7200 mit Klappmonitor wirds mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht geben. Der dürfte auch weiterhin der D5XXX-Reihe vorbehalten bleiben. Was es sicher bei der nächsten Kamera der D7XXX-Reihe geben dürfte, ist WiFi und GPS. Dazu kommt der Expeed 4 Bildprozessor. Wann die rauskommt? Darüber kann man nur spekulieren. Die Zeiträume für die Weiterentwicklungen bei Nikon haben sich im Consumer/Prosumer-Bereich auf ca. ein Jahr verkürzt. Also könnte eine D7200 mit den genannten Features im März 2014 herauskommen. Vielleicht kommt sie aber auch erst zur photokina 2014. Die nächste Kamera, deren Erscheinung Anfang des nächsten Jahres erwartet wird, ist die D4x. Da die D7100 gut läuft und eine klasse Kamera ist, sieht Nikon wahrscheinlich wenig Bedarf sie schnell zu evolutionieren.
Zu Spekulationen über neuere Modelle äußere ich mich nicht.Für meine Zwecke und mein fotografisches Niveau scheint mir die D7100 wie geschaffen dafür.
BTW: Echt peinlich von Nikon,.....den Nachfolger nicht gleich mit Wlan und GPS ausgerüstet haben....
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?