Nachfolger der D200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Dummerweise scheinen sich außer mir nur zwei, drei Beteiligte Gedanken zu machen was man sich vom Nachfolger erhofft. Also ein Mega-Fred dessen einzige Existensberechtigung nur Klamauk ist. Da hab ich ja grundsätzlich nix gegen - aber in DEINEM Sinne kann das auch nicht gewesen sein. Als sonderlich ernst wurde Deine Frage offenbar nicht aufgefasst!

Kommentar
Anzeigen
Also wenn ich die Überschrift dieses Threads lese, ist mir schon im Vorraus klar, woraus die Diskussion bestehen wird: Vermutungen über das Wann und Wie des Nachfolgers, ein paar individuelle Wünsche für die Zukunft (mir passt der AF-Knopf nicht...) und die üblichen allgemeinen Verbesserungsvorschläge (höherer Dynamikumfang, besseres Rauschverhalten und u.U. ein etwas besserer Hochformatgriff).
Dazwischen halt ein bisschen Klamauk.

Hat jemand sehr viel mehr oder etwas ganz anderes erwartet?

Gruß
Heiko

Kommentar
Naja Jungs,

vielleicht ist die Situation bei Quicky eben so, daß er sich eine entsprechende Kamera zulegen will und sich noch nicht so schlüssig ist, also haut nicht so doll zu ;-)

Das eine Antwort von Nikon auf die MarkIII kommen wird und die sich vielleicht auch auf unsere D200 auswirken wird, kann doch sein und die Frage ist doch legitim, auch wenn keiner von uns ein Hellseher ist.

Wenn ich vor der Entscheidung eines Neukaufes stünde, würde ich im MOMENT auch noch ein wenig warten. Zumindest bis eine Ankündigung von Nikon kommt.
Bis die Kamera dann verfügbar ist, steht auf einem anderen Blatt und dann wiederum würde ich überlegen, ob ich meine vorhandene weiterbenutze oder mir die wunderbare D200 doch zulege ;-)

vielleicht mal bei DPREVIEW nach Jeff-c suchen ;-)

damir30

Kommentar
damir30 schrieb:
Wenn ich vor der Entscheidung eines Neukaufes stünde, würde ich im MOMENT auch noch ein wenig warten. Zumindest bis eine Ankündigung von Nikon kommt.

und warten warten warten warten warten

Die D200 ist doch in ihrer Klasse momentan führend, was tatsächliche und gefühlte Qualität angeht. Der Preis ist auch sensationell günstig für das, was geboten wird ... da kann Nikon noch eine ganze Weile D200 verkaufen, bis man wieder nachlegen muß.

Kommentar
damir30 schrieb:
Das eine Antwort von Nikon auf die MarkIII kommen wird und die sich vielleicht auch auf unsere D200 auswirken wird...

Meine persönliche Antwort auf die Mark III wären 4 D200 Bodys.

Gruß
Dirk

Kommentar

Ääähh, das ist nicht mein Thread, ich hab ihn nicht eröffnet. Und ja es stimmt. Es war von Anfang an klar, wie der Thread aussehen wird. Das weiß man aber spätestens bei der Überschrift. Finde ich auch nicht schlimm.

Gruß

Christoph

Kommentar

Seit wann werden neue Produkte angekündigt? Wenn das so wäre, würde doch hier nicht so wild spekuliert.

Kommentar
Seit wann werden neue Produkte angekündigt?
In anderen Branchen ist das üblich. Insbesondere bei der Softwareindustrie.

Man stelle sich nur mal vor, Nikon bietet eine D200x Betaversion testwilligen Usern unentgeldlich zur Verfügung (Download durch persönliche Abholung in D´dorf). (träum)

Kommentar

Bei Nikon weiss man es immer erst am Tag der Neuerscheinung, wann endlich ein neues Produkt auf dem Markt ist...Die halten da absolut dicht. Es sei denn, irgendein Versandkatalog stellt versehentlich mal wieder ein paar Bilder rein...
Diese zig Threads a la' "Die Gerüchte häufen sich...es kommt bald die Dxxx"; ein Vollformat, oder Lichtstarke Festbrennweite kann man sich eigentlich schenken. Alles reine Spekulation.
Aber wenns Spass macht...
Vielleicht sollten wir regelmäßig diese Threads nach Japan schicken, damit die Leute bei Nikon wissen was es zu verbessern bzw. ergänzen gibt...

Gruß Kai

Kommentar

Wieso? Nikon hat doch hier im Forum schon mindestens 20 Mal die D3 angekündigt, oder habe ich mich da vertan?

Gruß

Christoph

Kommentar
Ich kann mich noch gut erinnern, als die ersten KONKRETEN Hinweis zur D200 im Internet aufgetaucht sind. Bis zur Markteinführung und dann bis zur tatsächlichen Verfügbarkeit vergingen viele Monate.
Also wer auf eine Neuentwicklung von Nikon als Ersatz für die D200 wartet, wird sich meiner Meinung nach noch sehr lange gedulden müssen, denn mit einer Ankündigung bzw. einem Prospekt kann man nicht fotografieren.

Kommentar
habedehre schrieb:
Wieso? Nikon hat doch hier im Forum schon mindestens 20 Mal die D3 angekündigt, oder habe ich mich da vertan?

Gruß

Christoph

Das waren die Foren-Teilnehmer im Wege der Spekulation, nicht Nikon. Das ist ein kleiner, aber entscheidender Unterschied.

Kommentar
Tut mir leid, ich dachte, man versteht auch ohne eins der gelben Grinsegesichter, wie es gemeint ist...

Gruß

Christoph

Kommentar
-Anzeige-