Nachfolger D80

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
hottaflex schrieb:
Ich besitze ein Nikon News aus 1980 da steht NIKON wird NIE Digitale Kameras bauen und das wäre auch gut so gewesen .....
Es gab auch mal ein Bundeskanzler der sagte, was geht mich mein Geschwätz von Gestern an ;)

Kommentar
Anzeigen
-so viel mir bekannt ist ist so ein
Ding noch nicht am rollen.

Danke, brauchte ich nichtmal selber tippen. :hehe:

Kommentar
hottaflex schrieb:
warum baut Nikon eigentlich so viele Modelle ?

Wäre es nicht besser eine top Kam zu machen wo dann die Herstellung in Massen weit weniger kostet und die statt um 5000 um 1500 anzubieten.

Dann wären alle froh

es gäbe 5 Jahre keinen Nachfolger und Nikon kann in wohlverdiente Pension gehen

Ich besitze ein Nikon News aus 1980 da steht NIKON wird NIE Digitale Kameras bauen und das wäre auch gut so gewesen .....

Laß mich raten, Du bis ein Vorstandsmitglied eines der im DAX gelisteten Top 10 unternehmen???

Kommentar
drwwirth schrieb:
Hat jemand schon ein Gerücht aufgefangen (z.B. von einer etwas abgespeckten D300 ?)

Vielen Danke für Infos

Wolfgang

Gerüchte gibt es jede Menge. Such mal bei Google nach den Worten Nikon und D90. Ich bekommte Treffer im 6-stelligen Bereich. Und ja: Bei so vielen treffern wird mindestens ein Gerücht dabei sein, was recht nah an der Wahrheit sein wird - im Nachhinein wissen wir welches das war ;)

Aber: Der Nachfolger wird erstmal nicht zum Schnäppchenpreis zu haben sein! Sondern auch erst mal schwer lieferbar, diejenigen, die sie bekommen, zahlen ertsmal etwa den Listenpreis (oder gehören zu den wenigen Glückpilzen). Also geh mal von ungefähr 1000 Euro aus. Ich weiss grad nicht wie es in D aussieht. Aber die D200 geht in der Schweiz mit Europa Garantie im Moment ab ca. umgerechnet 1130 Euro. Und zwar direkt lieferbar! Einzelne Ausreisser auf 1100 Euro runter soll es schon gegeben haben.

Im Moment gradezu in den Keller rasseln im Moment die FujiFilm S5Pro Preise. Auch da gibt es Angebote für 1130 Euro (mit Lieferproblemen) bzw ca. 1300 Euro von seriösen CH Händerln, die angeblich liefern können!

Also: Warum nicht nach 'ner günstigen D200 oder S5pro gucken?

Grüsse,
Sebastian

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten