Nachdenklich

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

clumsy

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen :)

Obwohl bei diesem Wetter ja eher Outdoor angesagt wäre, möchte ich Euch trotzdem gerne zwei Bilder zeigen,
die letzten Samstag im Studio entstanden sind.

Das was mir persönlich nicht ganz so gut gefällt, ist das die Haare etwas zu sehr mit dem Hintergrund verschmelzen.
Hier hätte wahrscheinlich noch ein Hairlight oder Aufheller gut getan. Ansonsten hoffe ich, die Fotos gefallen :)

picture.php


picture.php
 
Anzeigen
Liegt es an einem zu starken Beauty-Effekt, dass die Haut schon fast fettig-glänzend wirkt?

Dass die Haare hier untergehen, finde ich gar nicht schlecht - die Konzentration auf das Gesicht wirkt daher um so stärker.

Insgesamt gefallen mir die Bilder aber sehr gut.
 
Kommentar
Hi,

auf meinem Monitor verschmelzen die Haare nicht ungünstig. Sind sauber sichtbar und insgesamt, wie zuvor schon geschrieben, eher positiv.
Bei der Haut habe ich mich zunächst - Wangenbereich - gefreut, dass Häärchen, Poren sichtbar sind, also nicht weggeputzt. Aber die hellen Stellen wollen mir auch nicht gefallen. Sie sind m. E. überbetont und lenken immer wieder den Blick auf sich.

Davon abgesehen, die Ausleuchtung, Pose, gefallen mir gut. Tolle Bilder!
 
Kommentar
Moin,

da meckere ich auf hohem Niveau, aber beim zweiten Bild hätte ich das Licht etwas mehr nach hinten und oben gestellt. Mir ist das Rembrandt-Dreieck zu groß und da finde ich den Lichtverlauf um das Auge herum ungünstig.

Grüße
Stefan
 
Kommentar
Vielen lieben Dank an alle für Eure Antworten, für Euer Lob und die Kritik – ihr seid klasse :up:

@ Peter – hm, ja ein bisschen liegt das wohl auch am Glamour Effekt, aber das NEF sieht in der Hinsicht eigentlich auch nicht viel anders aus.
Liegt vermutlich daran, dass Bianca nix zum Abpudern dabei hatte und es doch ganz schön warm war an dem Tag. Gibt´s eigentlich eine
Möglichkeit die Haut nachträglich per EBV abzupudern?

@ Michael – ja, jetzt wo Du´s sagst sehe ich das mit den Lichtflecken auch – hm ich könnte mal versuchen, ob ich die ein bisschen nachbelichten kann.

@ Stefan – stimmt das Licht über dem rechten Auge hätte ein wenig höher sitzen können. Da hätte man wahrscheinlich das Hauptlicht einen kleinen
Tick mehr um das Model herum nach vorne ziehen müssen.

@ mg16373 - vielen Dank für Dein Lob :D Aber Du darfst auch ruhig anspruchsvoll sein :winkgrin:
 
Kommentar
Gibt´s eigentlich eine
Möglichkeit die Haut nachträglich per EBV abzupudern?

Ja, das ist recht einfach mit dem Ausbesserungswerkzeug und eventuell zusätzlich mit dem Reparaturpinsel möglich. Allerdings musst Du da sehr behutsam damit arbeiten. Wenn es gut gemacht wird, sieht es absolut natürlich aus und ist hinterher nicht zu sehen.

Gruss Alex
 
Kommentar
Hi Alex,

Ausbesserungswerkzeug klingt schon mal sehr gut. Vielen Dank für den Tipp :up:
 
Kommentar
Hm, ist bei dem Einen oder Anderen User vielleicht mal wieder eine Monitorkalibrierung fällig? :hehe:

Auf dem iNet-Monitor sehe ich die Haare auch noch, auf den kalibrierten Systemen gehen sie komplett im Hintergrund unter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten