nach tele eine neue suche ;)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

julgo

Aktives und bekanntes NF Mitglied
nachdem ich mir jetzt n tele gekauft habe -

bin ich auf einer neuen suche nach einem objektiv - möchte ich gerne in discos verwenden aber auch als portrait objektiv...

sollte lichtstark sein - was könnt ihr mir empfehlen - ca. 300 euro..

danke euch

Anzeigen
Ein gebrauchtes 85 1,8 käme deinen Ansprüchen an Portrait, Lichtstärke und Preis entgegen, ist aber auch ein leichtes Tele.
Ein 50 1,8 bekommst du neu um ca 110€ alles was Brennweitenmäßig drunter liegt ist nicht mehr so wirklich für Portraits geschaffen.
Um in der Disco Leute zu Knipsen tuts aber auch ein 28 2,8 welches gebraucht um etwa 200 zu haben ist.

Kommentar
danke für die antworten...

sollet evtl. auch dazu sagen - dass es ein zoomobejektiv sein soll..

ich persönlich habe schon 50 mm 1.8, 18-70 nikon 3,5 -5.8, ab 800 und 2x sb 600

Kommentar
Entspräche ein Tamron 17-50/2.8 deinen Bedürfnissen? Aber etwas oberhalb deiner Preisgrenze... sparen!:hehe:

Kommentar
Hmm, da kommen mir spontan einige Kandidaten in den Sinn.

Da du bereits ein 50mm/1.8 hast, macht eine Festbrennweite mit ähnlicher Brennweite wenig Sinn. 105mm ist aber schon arg lang für Portraits an der Crop DSLR - das geht nur, wenn du weit genug vom Model weg kannst.

Somit würde ich eher zum Zoom tendieren. Und damit sind gleich die meisten Kandidaten (wie die 85 und 105mm Festbrennweiten) weg.

Dann kommt noch dein begrenztes Budget hinzu. Smit beschränke ich micha uf eine Empfehlung, die ich selber sehr gut kenne:

Nikkor AF(D) 35-70mm/2.8

Gebraucht zwischen 200 und 300 Euro.

Die Brennweite reicht an der D80 vom Normalobjektiv bis hin zur klassischen Portraitbrennweite.

Grüsse,
Sebastian

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten