nach neuer Firmen Update bleib der Display an ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

new_nik

Sehr aktives NF Mitglied
hab gerade die neue D7000 Firmen-Update A 1.04, B1.05 eingespielt
wie es von Nikon beschrieben ist. Das Problem jetzt,
die Kamera wird zwar ausgeschaltet, aber der Display oben bleibt an ?
Wenn ich den Akku rausnehme, bleib er - wenn ich in wieder einlege aus,
schalte ich die Kamera wieder ein bleibt er wieder an ??
und geht erst nach 1 Min 12 sec wieder aus ??!! :nixweiss:

Hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir weiter helfen ?

Freue mich über eine Antwort von Euch und schonmal herzlichen Dank :up:

der Nik

Anzeigen
Habs noch nicht gemacht, deswegen bin ich gespannt auf die Antworten.

Und ich habs noch nie gemacht, denn ich weiß nicht, was ich mir mit neuer Firmware sonst noch einkaufe, neben Verzeichnungskorrekturen für Nikon-Objektive, die ich eh nie kaufen werde. Wohlmöglich fängt mein Sigma 18-35 1.8 dann an zu spinnen?
Wenn Firmwareupdate dann nur, wenn die Lösung für ein offensichtliches auch bei mir vorhandenes Problem geliefert wird.:up:

Kommentar
Ich habe heute das Update eingespielt. Weder oben noch unten ist ein Problem entstanden.
Die Info kam von Nikon. (Wenn Du registriert bist).
Genauer bitte.

Kommentar
Und ich habs noch nie gemacht, denn ich weiß nicht, was ich mir mit neuer Firmware sonst noch einkaufe, neben Verzeichnungskorrekturen für Nikon-Objektive, die ich eh nie kaufen werde. Wohlmöglich fängt mein Sigma 18-35 1.8 dann an zu spinnen?
Wenn Firmwareupdate dann nur, wenn die Lösung für ein offensichtliches auch bei mir vorhandenes Problem geliefert wird.:up:[/Q

Kommentar
Hab alle drei Updates gemacht:

A 1.04
B 1.05
L 2.009

und alles geht einwandfrei.
Kann nicht im Menü die "Leuchtdauer" eingestellt werden?
Ach so, noch ne Frage: Original Akku?

Kommentar
misst also die Stärke der im menschlichen Auge ...
Sorry … ich kann dieses Problem nicht nachvollziehen. Es kann sein, dass die Software hin und wieder Probleme macht, jedoch ist diese Phänomen bei einer Cam – Update relativ selten.
Sein kann es, dass ich das eine oder andere nicht verstehe. Dennoch ist dieses Forum da, um genau das zu beschreiben. Also, los!!!

Kommentar
Hast Du schon versucht den Firmware Upgrade zu wiederholen?
Hast Du eventuell bereits versucht die Kamera auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

Hast Du nach dem Abschluss der Aktualisierung die Kamera ausgeschaltet und die Speicherkarte entfernt?

Hast Du alle weiteren Schritte wie beschrieben so durchgeführt?

Rufen Sie den Menüpunkt »Firmware-Version« im Systemmenü der Kamera auf, um zu überprüfen, ob die Firmware aktualisiert wurde.
Nachdem Sie die Aktualisierung der Firmware überprüft haben, schalten Sie die Kamera aus und lassen Sie sie mindestens fünf Sekunden lang ausgeschaltet, bevor Sie sie verwenden.
Entnehmen Sie auf keinen Fall den Akku und trennen Sie auf keinen Fall die Verbindung des Netzadapters, bevor die fünf Sekunden verstrichen sind.
Wenn der Akku entnommen oder die Verbindung des Netzadapters getrennt wurde, bevor die fünf Sekunden verstrichen waren, schalten Sie die Kamera ein und anschließend wieder aus, lassen Sie sie fünf Sekunden lang ausgeschaltet und entnehmen Sie den Akku oder trennen Sie die Verbindung des Netzadapters erneut.

Jeder Hinweis könnte helfen ...

Kommentar
Hallo an Euch,
hab das Firmware Upgrade wiederholen und anschließend die Speicherkarten formatiert - jetzt geht wieder alles so wie vorher !!
-wo bekommt man das L.2009 her ?

Also schon mal vielen Dank für Euere Hilfe und Antworten
ist halt doch ein Super Forum hier!

Bis bald mal wieder,
zu einen anderen Thema,
vielleicht kann ich ja dann jemanden weiterhelfen

Grüße der Nik :up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten