Nach Laden D2X-Modi: D300 vergisst Bildoptimierungen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

tmf_

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Wenn ich die Kamera in einer neuen Situation nutze, mache ich zunächst einen Zwei-Tasten-Reset und lade dann meine Kameraeinstellungen von der Karte. So ist die Kamera - bis auf Modus »P« - stets wieder ohne lästigen Parameter-Check für mich »genullt«.

Den Aufnahmekonfigurationen A-D habe ich unterschiedliche und leicht modifizierte »Bildoptimierungen« zugewiesen. Nachdem ich kürzlich den D2X-Modus2 in die D300 hinzugeladen habe, vergisst die Kamera beim Laden der Einstellungen von der Karte die den verschiedenen Aufnahmekonfigurationen zugewiesenen Bildoptimierungen. Stattdessen bekommt jetzt jede Aufnahmekonfiguration die Bildoptimierung »Standard«.

Die anderen Bildoptimierungen existieren zwar noch, ich muss sie aber nach jedem Laden der Einstellungen von der Karte erneut manuell den Aufnahmekonfigurationen zuweisen. Lösche ich den D2X-Modus2 wieder aus der Kamera, ist alles in Ordnung, jetzt bleiben die jeweiligen Bildoptimierungen auch beim Laden von der Karte wieder mit den Aufnahmekonfigurationen verknüpft.

Kennt jemand dieses Phänomen bzw. einen nicht-lästigen Workaround? Oder liegt Anwenderfehler vor? Eigentlich würde ich diesen D2X-Mode2 gerne behalten, da er auch als Set in CNX hinterlegt ist.

Dank und Gruß,
Thomas
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten