Nach 4 Jahren geht es mal wieder zu den Kranichen...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

birchior

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
... in Mecklenburg Vorpommern.
Nächsten Sonntag geht es wieder mal los und ich kann es kaum erwarten.
Die Vorfreude darauf hat mich dazu gebracht, noch unbearbeitete Bilder von unserem letzten Aufenthalt dort, nämlich 2011, anzuschauen und ich glaube, das ein
oder andere Schätzchen habe ich dabei doch noch gefunden und auch gleich mal bearbeitet...
Die ersten drei sind schon fertig, weitere muss ich aber erst noch bearbeiten und werde sie hier peu à peu einstellen.
Die ersten beiden wurden aus einer Ansitzhütte und das 3. ungetarnt aufgenommen.
Alle sind am Günzer See entstanden.


AB01:


11B_2418_PS_1200Px.jpg





AB02:


11B_2446_PS_1200Px.jpg





AB03:


11B_6123_PS_1200Px.jpg



Gruß Axel
 
Anzeigen
Viel Erfolg diesmal wieder. Ich erinnere mich noch gut an Deinen tollen Bericht von 2011 mit Empfehlungen, die ich 2 Jahre später gut gebrauchen konnte. Und schöne Sonnenuntergänge für die Einflugbilder!
 
Kommentar
Oh ja, die Vorfreude kann ich nachempfinden. Bei mir ist es nächstes Jahr wieder soweit. Dann geht es wieder auf den Darß.
Viel Spaß und gut Licht.
 
Kommentar
Wunderbare Fotos dieser großen Vögel.

Du bist zu beneiden. Bei uns in NRW ziehen sie im Frühjahr und Herbst in großen Formationen südwärts oder umgekehrt.

Viel Erfolg, gut Licht und uns viele schöne Kranichfotos wünsche ich Dir für das kommende Wochenende.
 
Kommentar
Ganz herzlichen Dank für Eure guten Urlaubswünsche!

Das sind übrigens alles Bilder, die ich mich 2011 (nur mit LR) nicht getraut habe, zu bearbeiten, und 2013, als ich einen weiteren Versuch (damals dann mit PS)
unternommen habe, auch noch nicht.
Inzwischen fühle ich mich aber in der Bildbearbeitung so sicher, dass ich auch diese Bilder nunmehr (in LR + PS) in Angriff genommen habe.

Ein weiteres Bild habe ich heute Morgen noch bearbeitet, es zeigt einen Kranich beim Starten im Gegenlicht.


AB04:


11B_4641_PS_1200Px.jpg



Gruß Axel
 
Kommentar
Wunderschöne Bilder dieser faszinierenden Vögel.
Im letzten Jahr war ich im Müritz-Nationalpark Ende September und habe dort viele Kraniche beobachten können.
Am beeindruckendsten fand ich immer, wenn sie frühmorgens oder spät abends in großer Zahl mit ihrem Trompeten den Himmel bedeckten um von den Schlafplätzen aufzubrechen oder zurückzukehren.

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in Mc Pom und schöne Beobachtungen bei den Kranichen :)
 
Kommentar
Hallo Axel

Wieder ein schöner Einstieg zur nächsten Exkursion :up:.
Wünsche euch brauchbares Licht und wieder einmalige Gelegenheiten zur besondern Bildausbeute.:D
 
Kommentar
Goodyhundini und Norbert,
auch Euch vielen Dank für die Urlaubswünsche.
Ich bin sehr gespannt, wie es werden wird, weil wir sehr früh dran sind, im Moment sind erst ca. 6.000 Kraniche vor Ort, damals im Oktober 2011 waren es fast 48.000.
Die Fotohütten sind offiziell auch noch nicht geöffnet und man möchte ja bessere Bilder mitbringen als damals, das ist ja klar....
Wir werden sehen, zur Not konzentrieren wir uns halt auf Landschaftsfotografie...
Bilder werde ich hier in diesem Thread keine mehr einstellen, da fehlt mir jetzt einfach die Zeit dazu.
Wir werden dann einen separaten Thread eröffnen, um die Bilder von diesem Urlaub zu zeigen.

Danke auch an alle Thanks- und Sternchengeber!

Gruß Axel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten